Firefall : Noch immer läuft der Beta-Test von Firefall Noch immer läuft der Beta-Test von Firefall Das Team von Red 5 Studios liefert neue Informationen zum Beta-Status und zum Start des kommenden Free2Play-Action-Onlinespiels Firefall. Dies berichtet unsere Schwester-Website Onlinewelten.com. Demnach befindet sich Firefall nach wie vor noch in der Closed Beta, zu der man nur über Einladungen Zugang erhält.

Der Fokus der Tests liege derzeit auf der Server-Infrastruktur und -Stabilität. Obwohl die Anzahl der Tester nach und nach erhöht werde, bleibe der Spielerkreis dennoch limitiert und überschaubar, teilte Red 5 mit. Das werde noch eine Weile so bleiben. Die Exklusivität bleibt bei den laufenden PvP-Tests und in der kommenden Open-World-PvE-Phase bestehen.

Auch zum geplanten Onlinestart gibt es mehr Details: Red 5 Studios sieht Firefall als einen »Service«, deshalb wird es keinen klassischen Launch geben. Stattdessen wird die Einladungs-Beta, angelehnt an die Gmail-Beta, bis ins Jahr 2012 weiterlaufen.

Irgendwann soll dann das Beta-Etikett wegfallen. Ein exaktes Datum steht für die Umstellung noch nicht fest. Hier hält Red 5 an dem Motto "It's done, when it's done" fest.