Firefall : Firefall - Ab 9. Juli für alle spielbar Firefall - Ab 9. Juli für alle spielbar Das Shooter-MMO Firefall startet am 9. Juli in die Open-Beta-Phase. Dies gab der Entwickler Red 5 Studios bekannt. Ab 9. Juli kann jeder am offenen Beta-Test des an ein Borderlands Online erinnernden Cel-Shading-Shooters teilnehmen.

Auf der offiziellen Webseite zum Spiel haben die Entwickler ein FAQ zur Open Beta von Firefall veröffentlicht. Dort steht unter anderen, dass die Kernspielelemente und die Server-Technologie etabliert seien und es nun Zeit sei, die Server und neue Inhalte von den Spielern ausführlich testen zu lassen.

Firefall soll sich während der Open Beta auch noch »signifikant« verändern. Noch bis zum Start der Open Beta wollen die Entwickler innerhalb der Closed Beta einige Änderungen vornehmen, darunter erweitertes Crafting mit neuem Interface und neue Belohnungen beim Erweitern der »Power Level« größerer Städte.

James Macauley von den Red 5 Studios sagt:

»Wir sind sehr aufgeregt, dass wir uns der wichtigsten Phase der Entwicklung von Firefall nähern - der Open Beta.«

Wer an der Open Beta teilnehmen will, kann sich hier registrieren lassen:

» An der Open Beta von Firefall teilnehmen