Firefall : Die Open-Beta-Phase von Firefall neigt sich ihrem Ende zu: Am 29. Juli 2014 startet die finale Version des Free2Play-Shooter-MMOs. Die Open-Beta-Phase von Firefall neigt sich ihrem Ende zu: Am 29. Juli 2014 startet die finale Version des Free2Play-Shooter-MMOs.

2010 stellte Red 5 Studios sein Free2Play-Shooter-MMO Firefall erstmals der Öffentlichkeit vor. Bereits ein Jahr später ging man mit der Bekanntgabe eines Release-Termins in die Offensive - im Dezember 2011 hätte es soweit sein sollen. Dass daraus nichts wurde, dürfte Spielern, die die weitere Entwicklung des Spiels seitdem verfolgt haben, bekannt sein.

Immerhin gab es dann 2012 erste Closed-Beta-Tests und seit Juli 2013 dürfen alle Interessierten in die Spielwelt des Titels eintauchen - wenn auch nur im Rahmen einer Open-Beta-Phase. Auch das soll sich nun aber bald ändern: Das Entwicklerteam hat die Veröffentlichung der finalen Version von Firefall jetzt auf den 29. Juli 2014 datiert. Damit einher gehen wird auch das größte Inhalts-Update, das es bislang für das Online-Spiel gegeben hat.

Der Ende Juli 2014 erscheinende Patch für das Spiel soll die Spielwelt um das Vierfache vergrößern und im Vergleich zur vorherigen Beta sogar das Fünfzehnfache an Spielinhalten etablieren. Geplant sind 75 bis 80 neue Kreaturen und NPCs, Titan-Boss-Kämpfe für bis zu 20 Spieler, die ersten Story-Missionen und Open-World-PvP.

Vor allem der »neue« PvP-Modus dürfte viele Firefall-Spieler erfreuen - in der Open-Beta-Phase mussten sie auf Kämpfe gegen andere Spieler noch verzichten. Im Herbst 2013 hatte Red 5 Studios das Feature deaktiviert und kündigte an, es zunächst grundlegend überarbeiten zu wollen. Damals gab es immerhin noch einen 5vs5-Arena-Modus. Dieser vom E-Sports-Gedanken geprägte Weg erwies sich aber offenkundig als Sackgasse, so dass es nun einen ganzen PvP-Kontinent geben wird, auf dem verschiedene Teams um Ressourcen und Basen kämpfen.

Spieler, die eines der Starter-Pakete für 30 US-Dollar oder 100 US-Dollar erwerben, dürfen übrigens bereits ab dem 15. Juli 2014 in der finalen Spielwelt von Firefall loslegen. Enthalten sind darin zudem verschiedene digitale Bonus-Inhalte.

» Firefall in der Vorschau: Ihr Spieler kommet

Bild 1 von 114
« zurück | weiter »
Firefall - Die Chosen Offensive