Fazit: For Honor - Wie gut ist der Multiplayer?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Dimitry Halley
@dimi_halley

Mir persönlich ist eigentlich egal, ob For Honor jetzt zum großen Multiplayer-Phänomen wird - oder ähnlich wie Battlefront auf eine Enthusiasten-Community zusammenschrumpft. Eines von beidem wird geschehen. Und solange ich zumindest sieben Mitspieler finde, soll's mir recht sein. Denn eines steht für mich fest: Mir macht For Honor extrem viel Spaß. Und das hat nicht mal was damit zu tun, dass ich das Mittelalter-Szenario liebe.

Ich bin ein Tüftler, wenn's um Kampfsysteme wie bei Dark Souls, Street Fighter oder auch Metal Gear Rising: Revengeance geht. Ich experimentiere mit verschiedenen Fähigkeiten, Figuren und Strategien, um dem Gegner beim nächsten Mal ordentlich auf die Mütze zu geben. Und genau damit zieht mich auch For Honor in seinen Bann: Ich knoble gemeinsam in meiner abendlichen Zockerrunde mit Johannes, Phil und Co., mit welcher Aufstellung wir im Dominion punkten wollen.

Klar, das fällt im Hinblick auf Teamwork weniger taktisch (und damit auch weniger belohnend) als in Rainbow Six aus. Aber in Rainbow Six: Siege dauern dafür die direkten Schussgefechte gegen einen Feind oft weniger als eine Sekunde. Und bevor jetzt einer »Äpfel und Birnen« ruft: Ich sage das, um herauszustellen, wie viel Freude mir die intime Duell-Mechanik in For Honor macht. Während meine Kumpels einen Punkt erobern, halte ich den heraufstürmenden Gegner am Treppenabsatz auf und liefere mir ein gnadenloses Duell, bei dem jeder den tödlichen Wurf ansetzen will und mit dem geringen Bewegungsspielraum zu kämpfen hat. Das kann For Honor hervorragend!

3 von 3


zu den Kommentaren (50)

Kommentare(48)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.