Zum Thema For Honor ab 55,97 € bei Amazon.de For Honor für 47,99 € bei GamesPlanet.com Redakteure der englischsprachigen Webseite PC Gamer hatten schon diese Woche die Gelegenheit, den Duell-Modus des kommenden Nahkampf-Spiels For Honor anzutesten. Der Spielmodus ist auch Teil der am kommenden Wochenende startenden Closed-Alpha-Phase des Titels.

Daraus ist ein über zwölf Minuten langes Gameplay-Video entstanden, mit dessen Hilfe auch Nicht-Alpha-Tester einen ersten Eindruck vom Kampfsystem erhalten.

Kritik am wenig komplexen Kampfsystem

Die PC-Gamer-Redakteure zeigen sich davon übrigens nicht ganz so überzeugt: Es wird betont, sie hätten beim Spielen dauernd das Gefühl gehabt, dass jemand bei Ubisoft Chivalry: Medieval Warfare gespielt und dann seinen Leuten die Frage gestellt habe, wie man das selbst in einem Spiel umsetzen könne - nur einfacher.

Zur Erklärung: In For Honor wählt der Spieler im Angriff und in der Verteidigung eine der drei Waffen-Haltungen oben, rechts und links. Schlägt der Angreifer dorthin, wo der Verteidiger seine Waffe zur Abwehr bereit hält, wird der Angriff geblockt. Ein simples Stein-Schere-Papier-Prinzip also. Zusätzliche Finesse bringen allerdings ein Stamina-System, der Wechsel zwischen leichten und schweren Attacken sowie Guard-Break-Manöver ins Spiel, die die Deckung des Gegners kurze Zeit öffnen.

Start und Inhalte der Alpha

Der Alpha-Test zu For Honor startet am heutigen 15. September 2016 um 15:00 Uhr deutscher Zeit. Das Ende ist für den 19. September 2016 um 2:00 Uhr in der Nacht anberaumt.

Zum Spielen stehen die Klassen Kensai, Raider, Warden, Orochi, Berserker und Conqueror zur Auswahl. Als Spielmodi stehen Duel (1v1), Brawl (2v2) und Dominion (4v4) bereit.

Die finale Verkaufsversion von For Honor erscheint am 14. Februar 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4. Kurz vorher gibt es noch einmal die Gelegenheit, das Spiel im Rahmen eines Beta-Tests auszuprobieren. Ein genauer Termin steht noch nicht fest.

Mehr zum Thema: Preload der For-Honor-Alpha ab sofort möglich

Bild 1 von 31
« zurück | weiter »
For Honor - Screenshots von der Gamescom 2016