For Honor : Ubisoft kann sich über hohe Spielerbeteiligung bei der Open-Beta von For Honor freuen. Ubisoft kann sich über hohe Spielerbeteiligung bei der Open-Beta von For Honor freuen.

Zum Thema For Honor ab 4,99 € bei Amazon.de For Honor für 44,99 € bei GamesPlanet.com Großer Erfolg für For Honor: Kurz vor dem Beta-Ende wird immer deutlicher, dass die offene Testphase von Ubisofts Schwertkampf-Spiel ein voller Erfolg war - zumindest was die Anzahl der Spieler betrifft.

Die sind nämlich durchaus respektabel für eine Beta. Auf dem PC waren am Wochenende in Spitzenzeiten bis zu 72.000 Spieler gleichzeitig online. Im Durchschnitt testeten ungefähr 40.000 Nutzer den neuen Titel.

Damit befindet sich die Beta aktuell auf einem respektablen 6. Platz in den Steam-Charts. Das Spiel steht somit noch vor Survival-Dauerbrennern wie H1Z1: King of the Kill und Rust.

Open-Beta: Friedenshüterin und Kriegsfürst wohl abgeschwächt

Einen ähnlichen Überblick für die Open-Beta auf den Konsolen gibt es leider nicht. Wie der offizielle Twitter-Kanal von For Honor am Freitag bekannt gab, haben sich bisher aber fast 3 Millionen Spieler die offene Testphase über alle Plattformen verteilt angeschaut. Diese Zahl dürfte zum Beta-Ende in der Nacht von Sonntag auf Montag nochmals steigen.

Server machten schlapp

Trotz herausragender Spielerzahlen gab es auch Probleme bei der Open-Beta. Vor allem die Server machten vielen Nutzern zu schaffen: Die Peer-to-Peer-Verbindung im Multiplayer war oftmals gestört und es kam immer wieder zu Unterbrechungen, wenn ein Host das Match verließ.

Open Beta Wipe: Behalte ich meine Kämpfer und Fortschritte?

Was For Honor wirklich kann, wird sich aber erst am 14. Februar zeigen. Dann erscheint das Spiel für PC, Xbox One und PlayStation 4.

For Honor oder Ghost Recon: Gratis bei GameStar-PCs

For Honor oder Ghost Recon: Wildlands gratis

Sie haben die Wahl: Bei allen One GameStar-PCs und -Notebooks mit GeForce GTX 1060, 1070, 1080 oder 1080 Ti gibt es entweder For Honor oder Ghost Recon: Wildlands kostenlos gratis als PC-Vollversion dazu. Aber nur solange der Vorrat reicht!
Jetzt mehr erfahren