Formula Fusion - Gameplay aus der Pre-Alpha des Wipeout-Nachfolgers

Formula Fusion wird als der inoffizielle Nachfolger zu Wipeout gehandelt. Das Spiel der Entwickler von R8 Games wurde nun auf Kickstarter erfolgreich gefundet. Außerdem gibt es neues Gameplay aus der Pre-Alpha des futuristischen Racers.

Formula Fusion erhält erstes Gameplay aus der Pre-Alpha. Formula Fusion erhält erstes Gameplay aus der Pre-Alpha.

R8 Games, die sich aus ehemaligen Entwicklern der Wipeout-Serie zusammensetzen, haben erstes Gameplay aus der Pre-Alpha zu ihrem neuen Spiel Formula Fusion veröffentlicht. Außerdem knackte der Titel bei Kickstarter die Funding-Schwelle und wird damit definitiv umgesetzt. Aktuell ist aber noch fraglich, ob es neben der PC-Version auch Ableger für die Xbox One und PS4 geben wird. Denn für dieses Stretchgoal benötigen die Entwickler rund 100.000 Britische Pfund. Fünf Tage verbleiben für die Unterstützung noch, bislang sind bei der Kampagne etwas mehr als 50.000 Pfund zusammengekommen.

Mehr:Formula Fusion wurde erfolgreich auf Kickstarter finanziert

Die Macher beschreiben ihr Spiel selbst als verrücktes, in naher Zukunft spielendes, Anti-Gravitations-Rennspiel für den PC. Die Rennen finden dabei in an Wipeout erinnernden Gleitern statt, in denen man im Jahr 2075 durch die Ruinen von New York jagt. Die Rennen sind laut der Hintergrundgeschichte übrigens eine Weiterentwicklung der heutigen Formel 1.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.