Seite 2: Forsaken World - Fantasy-Welt mit Frauenüberschuss

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Steinmenschen und Vampire

 Henry (der Glatzkopf in der Mitte) hat dauernd tägliche Quests parat und ist entsprechend umschwärmt. Henry (der Glatzkopf in der Mitte) hat dauernd tägliche Quests parat und ist entsprechend umschwärmt.

Fünf Rassen stehen anfangs zur Wahl, neben Standardkost Mensch, Zwerg und Elf buhlen Steinmenschen und die unsterblichen Kindred um Ihre Gunst. Dazu kommen acht Klassen, allerdings kann nicht jede Rasse alles machen. Die Steinmenschen sind zum Beispiel ausnahmslos männlich (dürften also am wenigsten gespielt werden...) und können nur Patrioten sein – eine Tank-Klasse, für sie dank ihrer dicken Haut prädestiniert sind. Die feinfühligen Kindred dürfen nur Assassine, Magier und Vampir werden; weitere Klassen sind wieder Standartmenü: Krieger, Schütze, Priester, Barde.

PvP gibt’s erst ab Level 30: Auf einem PvP-Server sind Sie außerhalb sicherer Zonen (Siedlungen, Vorposten, Teleporter) Freiwild und sollten entsprechend vorsichtig sein. Denn mit etwas Pech purzelt bei einer Niederlage ein Ausrüstungsgegenstand aus Ihrem Besitz in die Feindhände. PvP-Gefechte können Sie auch in Gildenkriegen, Arenen und Einzelduellen bestreiten.

Voller Terminkalender

Schon mal gucken: Das erste Reittier in Forsaken World gibt’s erst mit Level 20. Schon mal gucken: Das erste Reittier in Forsaken World gibt’s erst mit Level 20.

Sehr nett: Eine Art Terminkalender zeigt an, wo gerade welches Event stattfindet, hübsch übersichtlich mit Bildern und Uhrzeit markiert. Und damit Sie keine echten Dates, Vorstellungsgespräche oder Beerdigungen verpassen, können Sie hier einstellen, wie lange Sie heute überhaupt spielen wollen. Ob Sie dann wirklich aufhören, ist natürlich Ihr Bier.

Aber auch ohne Events und Daily Quests ist viel zu tun. Gegenstände lassen sich aufbrezeln, dafür brauchen Sie Zutaten, genauso wie fürs Handwerkeln, beides zusammen facht die Sammelwut zusätzlich an. Auch schön: Obwohl viele Quests das typische »bring mir elfeinhalb Otternasen« und »töte zwölfdreiviertel Dotterhasen« fordern, gibt’s zum Beispiel in vielen Mob-Gruppen immer einen besonders dicken Boss, der beim Ableben nettes Zeugs fallen lässt.

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