Fortnite : Der Betat-Test des Survival-Spiels Fortnite beginnt im Herbst 2015. Zudem erscheint das Spiel auch für Mac. Der Betat-Test des Survival-Spiels Fortnite beginnt im Herbst 2015. Zudem erscheint das Spiel auch für Mac.

Der Beta-Test für das Survival-Spiel Fortnite wird definitiv im Herbst dieses Jahres beginnen. Dies gab der zuständige Entwickler Epic Games jetzt im Rahmen der World Wide Developer Conference von Apple bekannt. Einen konkreten Starttermin gibt es bisher allerdings ebenso wenig wie Details zum Inhalt beziehungsweise zum Umfang der Beta.

Dass diese Ankündigung bei einem Apple-Event erfolgt ist, hat übrigens einen bestimmten Grund: Epic Games gab nämlich gleichzeitig bekannt, dass Fortnite auch für den Mac erscheinen wird. Der Release-Termin steht zwar noch nicht fest, doch die Veröffentlichung des Spiels soll noch gegen Ende 2015 erfolgen.

Mehr: Die bisher bekannten Fakten von Fortnite in der Preview

Fortnite kombiniert Abwehrschlachten, wie man sie aus dem Horde-Modus eines Gears of War kennt, mit einer Art Minecraft-Light. Zu Beginn des Spiels sammelt man fleißig Ressourcen, baut dann im Team eine kleine Festung zusammen und behauptet sich in der Nach gegen riesige Wellen ulkiger Comic-Zombies. Die Technik basiert auf der Unreal Engine 4.

Bild 1 von 17
« zurück | weiter »
Fortnite