Fortnite - Beta-Test des Survival-Spiels beginnt im Herbst

Epic Games hat bei der World Wide Developer Conference von Apple bekannt gegeben, dass der Beta-Test von Fortnite im Herbst 2015 beginnen. Außerdem soll es eine Mac-Version des Survival-Spiels geben.

Der Betat-Test des Survival-Spiels Fortnite beginnt im Herbst 2015. Zudem erscheint das Spiel auch für Mac. Der Betat-Test des Survival-Spiels Fortnite beginnt im Herbst 2015. Zudem erscheint das Spiel auch für Mac.

Der Beta-Test für das Survival-Spiel Fortnite wird definitiv im Herbst dieses Jahres beginnen. Dies gab der zuständige Entwickler Epic Games jetzt im Rahmen der World Wide Developer Conference von Apple bekannt. Einen konkreten Starttermin gibt es bisher allerdings ebenso wenig wie Details zum Inhalt beziehungsweise zum Umfang der Beta.

Dass diese Ankündigung bei einem Apple-Event erfolgt ist, hat übrigens einen bestimmten Grund: Epic Games gab nämlich gleichzeitig bekannt, dass Fortnite auch für den Mac erscheinen wird. Der Release-Termin steht zwar noch nicht fest, doch die Veröffentlichung des Spiels soll noch gegen Ende 2015 erfolgen.

Mehr:Die bisher bekannten Fakten von Fortnite in der Preview

Fortnite kombiniert Abwehrschlachten, wie man sie aus dem Horde-Modus eines Gears of War kennt, mit einer Art Minecraft-Light. Zu Beginn des Spiels sammelt man fleißig Ressourcen, baut dann im Team eine kleine Festung zusammen und behauptet sich in der Nach gegen riesige Wellen ulkiger Comic-Zombies. Die Technik basiert auf der Unreal Engine 4.

Fortnite - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.