Forza Horizon 3 : Die Demo für Forza Horizon 3 ist ab sofort über den Windows-Store verfügbar. Einsteigen dürfen vorerst aber nur Xbox-One-Spieler. Zur Probierversion für Windows 10 gibt es weiterhin keine Infos. Die Demo für Forza Horizon 3 ist ab sofort über den Windows-Store verfügbar. Einsteigen dürfen vorerst aber nur Xbox-One-Spieler. Zur Probierversion für Windows 10 gibt es weiterhin keine Infos.

Zum Thema Forza Horizon 3 ab 69,99 € bei Amazon.de Update vom 13. September 2016: Wie der Community-Manager Brian Ekberg jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt gegeben hat, wird die PC-Demo von Forza Horizon 3 erst nach dem Launch des Rennspiels erscheinen. Ein konkreter Release-Termin steht bisher allerdings noch nicht fest.

Originalmeldung: Das »Feel-Good«-Rennspiel Forza Horizon 3 erscheint am 27. September für PC (Windows 10) und Xbox One als »Xbox Play Anywhere«-Titel. Das bedeutet, dass Käufer Zugriff auf beide Versionen des Spiels haben und mit einer Lizenz sowohl am PC, als auch auf der Xbox One spielen können.

Heute, am 12. September wurde die Demo des Spiels veröffentlicht. Diese steht ab sofort im Windows-Store zum kostenlosen Download zur Verfügung. Allerdings ist im Gegensatz zur Vollversion die Demo des Spiels zum aktuellen Zeitpunkt nur für die Konsole verfügbar. Eine Demo für PC wird nicht angeboten - bisher ist unklar, ob diese von Microsoft zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht wird, oder ob sie überhaupt noch vor dem Release kommt. Wir haben bei Microsoft nachgefragt.

So klingt das Spiel: Forza Horizon 3 - Das ist der komplette Soundtrack

Auf dem Twitchkanal forzamotorsport wird das Spiel aktuell gestreamt. Im begleitenden Twitch-Chat taucht ungefähr alle vier Sekunden die Frage der PC-Version der Demo auf. Auch dort gibt es wenig überraschend keine Antworten zu finden.