Besserer Start bei Freelancer-Discovery (Spoiler)

Wer lieber alleine durch das Universum von Freelancer Discovery fliegt, könnte beim ersten Start in der Version 4.86 „The Exiles“ enttäuschst sein – einen...

von Greaser am: 27.06.2012

Wer lieber alleine durch das Universum von Freelancer Discovery fliegt, könnte beim ersten Start in der Version 4.86 „The Exiles“ enttäuschst sein – einen simplen Starflyer und 500 Credits Startkapital gibt es beim Start auf dem Planeten Manhattan. Dafür ist man auf Level 38 - kann sich also im ganzen Spiel-System bewegen.... im Urspiel mussten am Anfang Sprungtor-Freigaben erspielt werden. Allerdings darf man die Modder von Discovery nicht unterschätzen - denn sie haben dem Einzelspieler ein Werkzeug für einen angenehmeren Start an die Hand gegeben - machen das aber bisher kaum öffentlich. Denn wer mitten im Spiel die Entertaste drückt, öffnet eine Console. Angezeigt wird die Vorgabe System - die aber nur funktioniert, wenn man die Codes für Systeme, Planeten und Stationen kennt. Die Datei, die das liefert ist auch per Google kaum zu finden. Wenn man aber die Pfeil abwärts Taste bei den vier Richtungstasten zwischen Buchstaben- und Nummernblock drückt, erscheint der Eintrag Console. Am besten dort zuerst den Begriff „help“ eintippen - dann werden mögliche Kommandos angezeigt. Da lässt sich dann die Credit-Summe verbessern oder das ganze Universum auf freundlich stellen (rep = 1), oder die Spielfigur wird zum Roboter oder zum Affen. Oder ein besseres Schiff wählen. Das alles ist aber für den Single-Player gedacht.
Wer die US-Discovery-Gemeinde etwas verfolgt, weiß, dass Cheater erbarmungslos gekickt werden.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.