Feinde / Piraten abschütteln

Sobald der erste Gegner auf dem Scanner auftaucht, aktiviert man den Engine-Kill / Antriebsstop Modus (üblicherweise die Z Taste), idealerweise aus dem Cruise /...

von - Gast - am: 22.06.2008

Sobald der erste Gegner auf dem Scanner auftaucht, aktiviert man den Engine-Kill / Antriebsstop Modus (üblicherweise die Z Taste), idealerweise aus dem Cruise / Reiseflug heraus, klappt aber auch mit Nachbrenner, wendet um 180° und läßt sich rückwärts treiben. Die feindlichen Piloten sind von derart elitärer Flugkunst so erstaunt, daß sie nur noch gebannt zuschauen und den Spieler nicht weiter einholen.

Wenn die Feinde von vorne auf einen zufliegen, können sie im Vorbeiflug doch noch den ein oder anderen Treffer landen, aber keinen nennenswerten Schaden verursachen.

Mit dieser Methode gelangt man auch mit dem Startschiff, Startausrüstung und Standardreputation bei allen Gruppierungen in die Omicron Systeme.

Bei Piratenübergriffen fliegt man das Manöver gleich nach Abbruch der Erpressungsmitteilung. Bis der Pirat "rot sieht" dauert es lang genug, um sich so noch in Sicherheit zu bringen.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.