Seite 2: Frontlines: Fuel of War

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

In Battlefields Fußstapfen

Zwei Drohnen: eine feuert mit Mörsergranaten, die hintere mit einem echten MG. Zwei Drohnen: eine feuert mit Mörsergranaten, die hintere mit einem echten MG.

Frontlines wird von den noch jungen, aber keinesfalls unerfahrenen Kaos Studios entwickelt. Das mittlerweile auf mehr als 60 Mann angewachsene Team wurde 2002 unter dem Namen Trauma Studios in der PC-Szene berühmt, als es mit Desert Combat die erfolgreichste Mod für Battlefield 1942 veröffentlichte. Zwei Jahre später wurde das Team komplett von Battlefield-Entwickler Digital Illusions aufgekauft und sollte an Battlefield 2 mitarbeiten. Mit dieser Vorgeschichte liegt es natürlich nahe, einen eigenen, klassenbasierten Taktik-Shooter mit Fahrzeugen und riesigen Schlachtfeldern zu entwickeln. Im Gegensatz zum großen Vorbild gibt es in Frontlines jedoch eine echte Einzelspieler-Kampagne. Die erste Singleplayer-Mission und drei Mehrspieler-Karten konnten wir bei einem Besuch der Kaos Studios kurz vor Weihnachten in New York einen ganzen Tag ausführlich anspielen.

2 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.