Game of Thrones - PC

Rollenspiel  |  Release: 08. Juni 2012  |   Publisher: Focus Home Interactive

Dtp - Publisher bestätigt Insolvenz, Spiele sollen trotzdem erscheinen

Der deutsche Publisher dtp hat bestätigt, dass ein Planinsolvenzverfahrens für das Unternehmen eingeleitet wurde. Kommende Spiele wie Game of Thrones, Memento Mori 2 oder Alarm für Cobra 11 - Undercover sollen planmäßig erscheinen.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 30.04.2012 ; 18:32 Uhr


Dtp : Das Rollenspiel Game of Thrones soll noch Ende Mai veröffentlicht werden. Das Rollenspiel Game of Thrones soll noch Ende Mai veröffentlicht werden. Die unerfreuliche Meldung vom Wochenende ist bestätigt: Der deutsche Publisher dtp musste Insolvenz anmelden. Ein Planinsolvenzverfahrens soll jetzt die Zukunft des Unternehmen sichern. Dies bestätigte dtp in einer Pressemitteilung. Vorstandsvorsitzender Frank Brügmann schreibt: »Wir sind überzeugt davon, unser Unternehmen mit Hilfe eines Planinsolvenzverfahrens erfolgreich fortführen zu können.«

Weiter heißt es, dass alle aktuell im Handel befindlichen Titel weiter verkauft werden. »Das erklärte Ziel ist, bereits angekündigte Titel und Produkte wie Memento Mori 2 , Alarm für Cobra 11: Undercover und Game of Thrones planmäßig zu veröffentlichen und weiterhin erfolgreich mit internationalen Partnern zusammen zu arbeiten,« erläutert Steffen Hippe, Vorstand Vertrieb und Marketing.

Game of Thrones
Der Wetterbericht für Königsmund: Leicht bekleidet mit der Aussicht auf ... nun ja, Sie wissen schon.
Diesen Artikel:   Kommentieren (26) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar 3xhumed
3xhumed
#1 | 30. Apr 2012, 18:56
Na viel Spaß dann mit den Spielen (ohne Support).

Edit: Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes das für diese Spiele, Patches noch raus kommen, sollte ein Spiel verbugt sein.
rate (18)  |  rate (39)
Avatar Jeaw
Jeaw
#2 | 30. Apr 2012, 18:56
Wenn irgendwann die gleiche News mit dem Wort "EA" oder "RTL" erscheint, skalpiere ich mich selbst vor Freude. Schade Dtp!
rate (54)  |  rate (12)
Avatar Selib
Selib
#3 | 30. Apr 2012, 18:56
Der Publisher von Game of Thrones war Dtp?
Wusst ich gar nicht, ist das Spiel von einem deutschen Entwickler?
rate (5)  |  rate (7)
Avatar Jan Shepard
Jan Shepard
#4 | 30. Apr 2012, 19:02
Taugt denn Game of Thrones was?
rate (10)  |  rate (3)
Avatar Jagson
Jagson
#5 | 30. Apr 2012, 19:08
Dtp? Haben die nicht 4HEAD Studios gekauft?

Hmm, ich kann mich wohl endgültig von Gilde 3 verabschieden :(
rate (10)  |  rate (1)
Avatar SebastianD
SebastianD
#6 | 30. Apr 2012, 19:08
schade um "game of Thrones"
rate (4)  |  rate (8)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#7 | 30. Apr 2012, 19:12
Zitat von Jan Shepard:
Taugt denn Game of Thrones was?

Die Gamestar-Vorschau sagt: Ja!

Beim Betrachten der Screenshots steigt auch bei mir Vorfreude auf, denn die sehen zum größten Teil wirklich athmosphärisch aus!
Und dass obwohl ich weder Bücher(Lied von Eis und Feuer) noch Filme gelesen habe...

p.s.: Das Video findet man gleich an der Seite, drittes von oben!
rate (3)  |  rate (3)
Avatar Morrich
Morrich
#8 | 30. Apr 2012, 19:14
Game of Thrones sieht interessant aus. Mal abwarten, was letztendlich dabei rauskommt.
Vielleicht ja mal wieder ein kurzweiliges Game was es lohnt zu kaufen.
rate (2)  |  rate (3)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#9 | 30. Apr 2012, 19:18
Zitat von SebastianDiehl:
schade um "game of Thrones"

Ich glaube DTP mal einfach, dass sie es schaffen.

Sie wären auch blöd wenn nicht, dafür haben sie noch einfach zu viele alte Titel, die man mal als Budget-Version rausbringen könnte.

Ansonsten wird es wohl nen Croudfounding für den Entwickler geben oder er wird sich irgendeinen Blutsauger als Publisher nehmen und das Spiel unfertig auf den Markt bringen...

Edit: Sie brauch keinen anderen Publisher, wie in meinem späteren Post erläutert!
rate (1)  |  rate (3)
Avatar Nebucatnetzer
Nebucatnetzer
#10 | 30. Apr 2012, 19:32
Schade um die Firma. Die hatten ein paar wirklich gute Titel welche auch nicht immer stur dem Trend folgten. Besonders Divinity 2 hat mir sehr gefallen und Venetica währe auch ein cooles Spiel gewesen leider hat es bei nur sehr mässig funktioniert bis ich dann plötzlich nur noch Abstürze hatte.
Auch Drakensang war gut mir jedoch ein Bisschen zu gemächlich.

Ich wünsche den Angestellten alles Gute und hoffentlich findet ihr einen Job wo ihr eure guten Ideen einbringen könnt.
rate (7)  |  rate (0)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
4,44 €
Versand s.Shop
Game of Thrones ab 4,44 € bei Amazon.de

Details zu Game of Thrones

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 08. Juni 2012
Publisher: Focus Home Interactive
Entwickler: Cyanide Studios
Webseite: http://gameofthrones-thegame.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 262 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 80 von 1340 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 30 User   hinzufügen
Wunschliste: 8 User   hinzufügen
Game of Thrones im Preisvergleich: 10 Angebote ab 4,29 €  Game of Thrones im Preisvergleich: 10 Angebote ab 4,29 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter