GameStar TV - Heute: Die Zombiefrage (Update)

Dead Rising 2 ist erschienen. Michael Obermeier und Daniel Matschijewsky diskutieren über Sinn und Unsinn von (exzessiver) Gewalt gegen Zombies.

Dead Rising 2 geizt nicht mit Blut und herumfliegenden Körperteilen. Dead Rising 2 geizt nicht mit Blut und herumfliegenden Körperteilen.

Das Zombie-Actionspiel Dead Rising von 2006 ist hierzulande wegen außerordentlicher Gewaltdarstellung beschlagnamt worden. Teil 2 dürfte dasselbe Schicksal ereilen. Gerechtfertigter Schritt oder übertriebene Vorsichtsmaßnahme? Daniel Matschijewsky und Michael Obermeier sprechen in der heutigen Folge darüber, wie Dead Rising 2 mit dem Thema Gewalt umgeht.

GameStar TV ist ein kostenpflichtiger Premium-Dienst und geht heute Abend an gewohnter Stelle online.

Update (02.10.2010): Die aktuelle Folge GameStar TV ist nun online. Wir entschuldigen uns für die Verspätung und wünschen Ihnen viel Spaß mit dem Video.

zu den Kommentaren (38)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.