Fazit: Gauntlet - Die Rückkehr der Brathuhn-Ritter

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Stefan Köhler: Gauntlet könnte ein kleines, feines Koop-Actionspiel für wenig Geld werden. Die Steuerung ist einfach, das Monsterplätten geht schnell von der Hand. Allerdings fehlt mir in der Anspiel-Session der Grund, warum ich es über einen längeren Zeitraum spielen sollte. Ich habe keine Charakterentwicklung, bekomme keinen neuen Fähigkeiten - für Gold Kostüme und Relikte kaufen, wird sicherlich nicht ausreichen.

Auch die Inszenierung knallt überall mehr als bei Gauntlet. Arrowhead, lasst mich Monster völlig überzogen vermöbeln, den Level kurz und klein schlagen oder wenigstens über das wilde Treiben auf dem Bildschirm lachen! Heilpaket-Brathühnchen kaputt hauen kann doch nicht das Einzige sein, was mich zum Schmunzeln bringt. Das Original ist für seinen Sprecher legendär, der süffisant jede einzelne Aktion kommentierte. Bitte vergesst den nicht in der fertigen Version!

2 von 2


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.