Gauntlet : Gauntlet erscheint am 3. September 2014 für den PC. Entwickelt wird die Neuauflage des Klassikers aus dem Jahre 1985 von Arrowhead Games. Gauntlet erscheint am 3. September 2014 für den PC. Entwickelt wird die Neuauflage des Klassikers aus dem Jahre 1985 von Arrowhead Games.

Das unter anderem durch Magicka bekannte Entwicklerstudio Arrowhead Games veröffentlicht sein Action-Rollenspiel Gauntlet am 3. September 2014 über die digitale Vertriebsplattform Steam für den PC. Eine Umsetzung für Konsolen-Systeme wurde bisher noch nicht offiziell angekündigt.

Steam-Vorbesteller zahlen für den Reboot des Atari-Klassikers aus dem Jahre 1985 zur Zeit 19,99 Euro. Im Vierer-Pack werden insgesamt 54,99 Euro fällig. Enthalten ist in der Pre-Order-Version auch der neue digitale Comic Gauntlet: Darkness Calls von DC Comics, der die Ursprünge des abscheulichsten Meisters des Gauntlet beschreibt. Der Comic wird am Tag der Spielveröffentlichung ausgeliefert.

Im neuen Gauntlet geht es wie bereits im Original darum, mit insgesamt bis zu vier Spielern unterschiedlicher Klassen gegen endlose Horden von Feinden anzutreten. Allerdings können die Mitspieler im Wettkampf um die meisten Kills und das meiste Gold auch schnell zu Feinden werden.

Gespielt werden darf mit den vier klassischen Gauntlet-Charakteren Krieger, Walküre, Elf und Zauberer. Sie alle weisen nun jedoch einen markanteren Spielstil als damals und eigene individuelle Fähigkeiten auf.

Bild 1 von 19
« zurück | weiter »
Gauntlet - Screenshots aus der Slayer-Edition