Gears of War 3 - Trailer und erste Infos zur Shooter-Fortsetzung

Wie bereits angedeutet hat Epic Games Gears of War 3 offiziell angekündigt und erste Bilder des Trilogie-Finales gezeigt.

Letzte Nacht hat Cliff Bleszinski vom Entwickler Epic Games endlich seinen lange angekündigten Auftritt in der US-Show »Late Night with Jimmy Fallon« gehabt und – wenig überraschend – dort Gears of War 3 mit einem ersten Trailer enthüllt.

Das »Ashes to Ashes« betitelte Video zeigt ein Feuergefecht zwischen dem altbekannten Delta Squad und einem Kampfverband der Locust im dichten Aschenregen. Begleitet wird die Schießerei von dem eher ruhigen Stück »Heron Blue« von Sun Kil Moon. Dom Santiago – in Gears of War 3 inzwischen mit dickem Vollbart – taumelt darin durch einen von zu Aschensäulen erstarrten Menschen überfüllten Marktplatz. In letzter Sekunde rettet ihn dort Marcus Fenix vor einem Locust-Angriff aus dem Hinterhalt. Neben Fenix sind auch Baird und Cole Train wieder mit von der Partie. Neuzugang im Delta-Squad: Eine weibliche COG-Soldatin die einem Twitter-Beitrag von Bleszinski zufolge »Anya Stroud« heißen soll. Gears-Fans kennen die bereits aus den Vorgänger-Spielen als Funkkontakt zur Heeresleitung.

"Alex" ist neu im Delta Squad. "Alex" ist neu im Delta Squad.

Doch auch bei den Widersachern stockt Epic das Arsenal auf. So wird es in Gears of War 3 wohl viel häufiger Dreiecksscharmützel zwischen Menschen, Locust und den durch die Immulsion veränderten Lambent geben. Letztere sind unter anderem zu bizarren Tentakelwesen mutiert und können die Gears so auch hinter einer vermeintlich sicheren Schutzmauer attackieren.

Am Ende des Trailers wird auch gleich das Release-Datum für Gears of War 3 genannt, Cliff Bleszinski lässt sich anschließend von Jimmy Fallon auch noch auf einen genauen Tag festlegen: Den 8. April 2011. Im Trailer ist bislang nur die Xbox 360 als Zielplattform angegeben, weitere Systeme wurden bisher nicht bestätigt.

Die besten Szenen des Videos haben wir in unsere Galerie gepackt.

» Trailer: Gears of War 3 - Ashes to Ashes ansehen

Gears of War 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (63)

Kommentare(63)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.