Gears of War 3 - Rekord : Der Xbox 360-exklusive Shooter Gears of War 3 ist noch nicht mal im Handel erhältlich, macht jedoch bereits jetzt mit einem neuen Rekord auf sich aufmerksam.

Wie der Publisher Microsoft jetzt offiziell bekannt gab, wurden weltweit bereits über eine Million Vorbestellungen für Gears of War 3 aufgegeben. Damit ist der Shooter das »am schnellsten vorbestellte Xbox 360-Spiel aller Zeiten«.

Und da wir gerade bei interessanten Zahlen sind: Laut Aussage von Microsoft nahmen 1,29 Millionen Spieler aus insgesamt 145 Ländern an der Multiplayer-Beta teil. Im Rahmen dieses Beta-Tests, der am vergangenen Sonntag sein Ende fand, wurden insgesamt elf Millionen Matches ausgetragen, was umgerechnet 249 Jahren Gesamtspielzeit entspricht. Während der Beta wurden zudem 23 Milliarden virtuelle Patronen verbraucht.

Nach derzeitigen Planungen kommt Gears of War 3 am 20. September 2011 auf den Markt.

» Die Preview von Gears of War 3 auf GamePro.de lesen