Gears of War : Gears of War - barricade1116919514265 Gears of War - barricade1116919514265 Der Xbox-360-Shooter Gears of War wird für den PC umgesetzt. Das bestätigte Mark Rein vom Hersteller Epic Games erneut auf der derzeit laufenden Game Developers Comfernce in San Francisco gegenüber dem Internet-Magazin The Inquirer. Laut Rein hätten seine Programmierer bei der Xbox-360-Version sowieso mit PC-Entwicklungstools gearbeitet, so sei eine PC-Umsetzung der nächste logische Schritt. Jetzt bleibt nur die Frage, wann das Spiel in den Laden kommt. Zumindest ist jetzt bekannt, wann die Entwicklungsarbeiten beginnen werden: Epic sei nur eine kleine Firma, die keine Kapazität für mehrere Proojekte gleichzeitig habe. Zumindest die Arbeiten an Unreal Tournament 3 müssten abgeschlossen sein, bevor sich seine Firma wieder Gears of War widmen könne, sagt Rein. Einen genauen Termin, wann die Umsetzung erscheinen wird, gibt es nicht.

Gears of War erschien letzten November im europäischen Ausland für die Xbox 360. Wegen der Jugendschutzproblematik entschied sich Microsoft gegen eine Veröffentlichung in Deutschland. Mittlerweile sind die ausländischen Versionen von Gears of War hierzulande indiziert.