Gears of War: Ultimate Edition : Die PC-Version von Gears of War: Ultimate Edition wurde keinesfalls eingestellt. Die PC-Version von Gears of War: Ultimate Edition wurde keinesfalls eingestellt.

Zum Thema Gears of War ab 4,95 € bei Amazon.de Während das Shooter-Remake Gears of War: Ultimate Edition bereits seit dem August dieses Jahres für die Xbox One erhältlich ist, lässt die PC-Version noch immer auf sich warten. Sie wird aber definitiv erscheinen.

Das hat jetzt ein Community-Mitarbeiter von The Coalition im offiziellen Forum bekannt gegeben. Zunächst stellte er klar, dass die Entwicklung der PC-Fassung entgegen der Befürchtung vieler Fans keinesfalls eingestellt wurde. Stattdessen ist das Team derzeit unter anderem damit beschäftigt, die Performance zu optimieren und Feinschliffarbeiten vorzunehmen. Einen konkreten Release-Termin konnte oder wollte er allerdings noch nicht nennen.

Die Gears of War: Ultimate Edition ist die überarbeitete Version des ersten Gears of War und läuft mit 1080p und 60 Frames pro Sekunde. Als Ex-Sträfling Markus Fenix ziehen wir zusammen mit einer vier Mann starken Einheit in den Krieg gegen die unter der Erde lebenden Locust. Die Ultimate Edition liefert eine DLC-Kampagne mit, die damals nur für den PC veröffentlicht wurde. Am Gameplay werden nur kleinere Anpassungen vorgenommen.

Übrigens: Aufgrund der Indizierung des Originals hat Microsoft bei der Xbox-One-Version auf eine erneute Prüfung durch die USK und somit eine offizielle Veröffentlichung in Deutschland verzichtet. Das wird auch bei der PC-Fassung nicht anders sein. Somit ist für deutsche Spieler ein Import erforderlich.

Gears of War: Ultimate Edition