Gears of War: Ultimate Edition : Das Shooter-Remake Gears of War: Ultimate Edition wird gegen Anfang 2016 für den PC erscheinen. Das Shooter-Remake Gears of War: Ultimate Edition wird gegen Anfang 2016 für den PC erscheinen.

Zum Thema Gears of War ab 4,95 € bei Amazon.de Die PC-Version des Shooters Gears of War: Ultimate Edition wird nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Das geht aus einem aktuellen Tweet des Xbox-Chefs Phil Spencer hervor.

Auf die Frage eines Followers, wann denn mit dem Release von Gears of War: Ultimate Edition sowie dem Prügelspiel Killer Instinct für den PC zu rechnen ist, verwies Spencer auf den Anfang 2016. Einen konkreten Termin konnte oder wollte er dabei allerdings nicht nennen.

Demnach ist davon auszugehen, dass beide Spiele wahrscheinlich im ersten Quartal 2016 für den PC erscheinen werden. Erst vor kurzem hatte der Entwickler The Coalition klargestellt, dass die Arbeiten an der PC-Version von Gears of War: Ultimate Edition aller Gerüchte zum Trotz keinesfalls eingestellt wurden.

Aufgrund der Indizierung des Originals hat Microsoft bei der Xbox-One-Version auf eine erneute Prüfung durch die USK und somit eine offizielle Veröffentlichung in Deutschland verzichtet. Das wird auch bei der PC-Fassung höchstwahrscheinlich nicht anders sein. Somit ist für deutsche Spieler ein Import erforderlich.

Gears of War: Ultimate Edition