Seite 14: gamescom 2012: Die Spiele-Highlights - Vorschau auf die Hits der Messe

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Rome 2

Alle Wege führen nach Rom: Der neue Teil der Total-War-Serie kehrt nach langer Zeit ins Imperium zurück. Wir übernehmen in Rome 2wahlweise das Kommando über die römischen Legionen oder schlagen uns auf die Seite ihrer Feinde. Alle Fraktionen wie die gallischen Barbaren oder die griechischen Stadtstaaten stehen diesmal von Beginn an zur Verfügung.

Wichtigste Neuerung auf dem Schlachtfeld ist die Verschmelzung von See- und Landschlachten, sodass wir beispielsweise per Schiff unsere Truppen bei einer Belagerung unterstützen können. Für mehr Übersicht können wir in die taktische Ansicht wechseln, bei der wir das Geschehen von weit oben betrachten und Einheiten als Symbole dargestellt werden. Zoomen wir hingegen heran, können wir sogar den Gesichtsausdruck einzelner Soldaten erkennen. Mit Motion Capturing und lebendigen Animationen will Creative Assembly den Soldaten Persönlichkeit verleihen. So sollen Schlachtszenen entstehen, die den Spieler berühren und erschrecken.

Fazit: Ein Spiel, das eines Cäsar würdig ist: Rome 2 lässt nach dem schlanken Spielprinzip von Shogun 2 wieder deutlich mehr Features und Fraktionen aufmarschieren. Wenn die Entwickler das fehlerfrei und zugänglich umsetzen, steht uns ein kaiserliches Spielerlebnis bevor.

Anspielbar für Besucher: Nein
Publisher Sega wollte ursprünglich gar nicht zur Messe kommen, hat jetzt aber Präsentationen am Stand von Distributionspartner Deep Silver angekündigt (Halle 7, Stände B041, C040). Es ist allerdings noch nicht bekannt, ob Rome 2 mit im Programm sein wird.

Total War: Rome 2 - Screenshots ansehen

14 von 25

nächste Seite


zu den Kommentaren (40)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.