Ghostbusters : Ghostbusters The Video Game_2 Ghostbusters The Video Game_2 1984 verzauberten Dan Aykroyd, Bill Murray und Harold Ramis die Kinobesucher. Ghostbusters - Die Geisterjäger war dermaßen erfolgreich, dass der Film sogar zweimal für den Oscar nominiert wurde. Knapp 25 Jahre später kommen die Ghostbusters zurück auf den heimischen PC.

Erst vor gut einem Monat hatte Atari die Rechte von Activision Blizzard abgekauft (wir berichteten). Zu diesem Zeitpunkt war allerdings noch völlig unklar, wann das Action-Adventure erscheinen sollte. 2009 war die vage Auskunft, die sich Atari entlocken lies. Nun hat der Publisher den Termin konkretisiert. Demnach erscheint Ghostbusters - The Video Game im Juni kommenden Jahres.

Ghostbusters spielt nach den Ereignissen der beiden Kinofilme im Jahre 1991 in Manhattan. Eine neue Geisterplage verunsichert den Stadtteil New Yorks. Als unerfahrener Rekrut treten Sie den Geisterjägern bei und versuchen mit Fallen und Protonenpäckchen die Plagegeister zu beseitigen.