Goat Simulator : Der Goat Simulator wird mit dem Patch auf Version 1.1 unter anderem durch Minecraft-Elemente erweitert. Der Goat Simulator wird mit dem Patch auf Version 1.1 unter anderem durch Minecraft-Elemente erweitert.

Der Goat Simulator bekommt mit dem kommenden Patch 1.1 auch eine neue Spieloption, die den Bauklötzchen-Hit Minecraft mehr oder weniger in die Spielwelt der Ziegen-Simulation integriert. Das jedenfalls hat der zuständige Game-Designer Armin Ibrisagic gegenüber joystiq.com angekündigt - und gleich noch ein paar Screenshots des Goat-Simulator-Minecraft-Crossovers veröffentlicht.

»Man wird nun das populärste Spiel der Welt gleich innerhalb des besten Spiels der Welt spielen können«, so Ibrisagic mit einer gewissen Portion Selbstironie

Das Update 1.1 für den Goat Simulator soll am 3. Juni 2014 veröffentlicht werden. Neben der Minecraft-Option bringt der Patch dann auch noch einen Splitscreen-Mehrspieler-Modus, eine Goat-Parkour-Karte und eine Handvoll neuer Ziegen mit sich.

» Special: Goat Simulator - So dumm, dass es wieder clever ist

Goat Simulator - Version 1.1 mit Minecraft-Elementen