Fazit: Gods Will Be Watching im Test - Mögen die Götter uns gnädig sein

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Benjamin Wojkuvka:Ich bin kein großer Fan von Adventures, noch nie gewesen. Das Rumklicken in den Hintergründen, die verschrobenen Rätsel und das langsame Gameplay haben mich immer abgeschreckt. Mit Gods Will Be Watching hat sich das auf einen Schlag geändert.

Es ist eins dieser Spiele, dem ich am liebsten keine Wertung geben möchte. Denn so richtig gerecht wird es dem klassischen Adventure-Begriff nie. Das Spiel wirkt mehr wie ein Experiment, in dem ich mich mit der Härte von schwierigen Entscheidungen auseinandersetzen muss. Allerdings bleibt die spielerische Finesse dadurch auf der Strecke. Durch den hohen Schwierigkeitsgrad muss ich mich einfach immer mehrmals durch dieselben Szenen quälen, bis ich die Situation endlich gemeistert habe.

In seinen kühnsten Momenten schafft es Gods Will Be Watching, uns die Welt auf die Schultern zu legen - denn wen würde ich eher opfern: meine Ideale oder die ganze Welt. Dem Namen »Burden« wird der Seargent somit gerecht.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (49)

Kommentare(46)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.