Godus : Die Beta der Götter-Simulation Godus kann ab Mitte September über Steam bezogen werden. Die Beta der Götter-Simulation Godus kann ab Mitte September über Steam bezogen werden.

Lang war es ruhig um das aktuelle, unter anderem via Kickstarter.com finanzierte Projekt Godus von Götter-Simulations-Fan Peter Molyneux. Im Juni 2013 ließ man sich zwar auch auf der Fachbesuchermesse E3 blicken, das letzte öffentliche Lebenszeichen stammt aber von einer erneuten Geld-Sammel-Aktion im Mai.

Auf der PAX Prime wurden die Briten von 22 Cans nun aber endlich konkret, wann Spieler Hand an Godus legen dürfen, obwohl sie dabei eigentlich nur ihre ursprünglichen Pläne bestätigen: Bereits in zwei Wochen, ab dem 13. September, wird eine Beta-Version über Steam Early Access für PC und Mac angeboten werden.

Umsonst ist das Ganze nicht: Europäer müssen 19 Euro vorschießen, um die Test-Version zu erhalten. Im Gegenzug gibt es aber natürlich alle folgenden Updates sowie die finale Version des Spiels. Wer mindestens 10 Britische Pfund bei der Kickstarter-Kampagne hinterlassen hatte, bekommt ebenfalls Zugang zur Beta.

Molyneux selbst scheint sich auf die Veröffentlichung der Beta zu freuen und zeigt sich begeistert vom aktuellen Stand des Spiels: »Ich bin schon seit einiger Zeit begeistert davon, wie sich das Spiel entwickelt und ich habe wirklich das Gefühl, dass es auf der Welt nichts Vergleichbares zu Godus gibt. Das ist die Art von Spiel, von dem ich schon immer geträumt habe, es zu machen, seit ich in die Spielebranche gegangen bin. Spieler zu haben, welche die Beta spielen und uns wertvolles Feedback geben, lässt diesen Traum Wirklichkeit werden.«

Quelle: Polygon.com