Sichtweite erhöhen

Sichtweite erhöhenWARNUNG: Durch das Verändern der Spieldateien kann es zu Performanceeinbrüchen oder Programmstörungen (Instabilität, Grafikfehler etc.)...

von AssKikaX am: 17.10.2006

Sichtweite erhöhen
WARNUNG: Durch das Verändern der Spieldateien kann es zu Performanceeinbrüchen oder Programmstörungen (Instabilität, Grafikfehler etc.) kommen. Bitte VORHER eine SICHERUNGSKOPIE ERSTELLEN!

Um die Sichtweite in G3 zu erhöhen, muss die g3.ini im "ini"-Ordner des Spieleverzeichnisses mit einem Textbearbeitungsprogramm geöffnet werden.

Unter dem Parameter kann die Vegetationsdistanz verändert werden.
Hierzu einfach einen beliebigen Wert bei "VegetationAdmin.ViewRange" eingeben. Der Standartwert ist 3500. Mit 10000 wird die Optik des Spiels weiter aufgewertet, da z.B. das Gras nicht mehr kurz vor einem eingeblendet wird.

Unter dem Parameter bei "Option" kann man die Allgemeine Sichtweite des Spiels verändern.
Mit "DistanceHigh.fFarClippingPlane_High" kann man die Grenze verschieben, die die weit entfernten Low-Poly-Objekte durch die schickeren High-Poly-Objekte austauscht.
Der Standardwert ist 10000. Mit dem Wert 20000 kann man schon viel weiter sehen und objekte wie Gebäude oder Höhlen viel früher erkennen.
VORSICHT: Es kann zu Grafikfehlern bei der Darstellung des Meeres kommen.

Experimentiert einfach ein wenig mit den oben genannten Einträgen und denen uinter "Option" um ein Optimum für euer System zu erzielen.

Ich bin noch nicht die ganze g3.ini durchgegangen, werde allerdings noch weiter fleißig testen. Ich hoffe, dass ich noch den Wert für das Einblenden der Gegenstände wie z.B. Möbel etc. finden werde.
Sollte ich noch Weiteres finden, werde ich es hier posten. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.