Flüssigeres Spielen

Das Speicher-ProblemWie ja bereits bekannt, ist Gothic mit 1GB Ram oder weniger kaum spielbar. Hier hilft eigentlich nur ein regelmäßiger Neustart (bei mir half...

von Anchoress am: 16.10.2006

Das Speicher-Problem
Wie ja bereits bekannt, ist Gothic mit 1GB Ram oder weniger kaum spielbar. Hier hilft eigentlich nur ein regelmäßiger Neustart (bei mir half es etwa alle 2 Stunden einen einzuschieben) - oder ein Programm mit Namen Tune-Up Utilities. Ich persönlich habe die Version 2003, die als Vollversion der GS 10/05 beilag. In diesem Programm gibt es ein Tool, dass "MemOptimizer" heißt. Mit diesem Tool lässt sich eine Grenze für den Arbeitsspeicher festlegen. Sobald der freie Speicher diesen Wert unterschreitet leert das Programm selbstständig einige Teile des Speichers und hält das Spiel so am laufen. Es kann zwar dazu kommen, dass hin und wieder etwas stärker ruckt, doch nur für einen kurzen Moment. Und zudem erspart man sich so wirklich extrem lange Neustart-Zeiten.

Das Flammenschwert
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber bei mir änderte das Flammenschwert meine Spielbarkeit von flüssig auf unmöglich. Wer dennoch nicht darauf verzichten möchte, für den habe ich einen Tipp. Belegt das Schwert einfach mit der 1 und legt dann ein anderes an. Ich habe z.B. immer ein Breitschwert auf dem Rücken. So kann ich bedeutend angenehmer durch die Welt laufen. Für den Kampf an sich hilft es natürlich nicht...


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.