Gothic test

Die ersten SchritteNach den ersten Kämpfen in der Stadt gegen die Orks sammelt zuerst vom Boss die Weltkarte ein, die ist immerhin 500 Gold wert. Nun sprecht...

von - Gast - am: 08.01.2009

Die ersten Schritte

Nach den ersten Kämpfen in der Stadt gegen die Orks sammelt zuerst vom Boss die Weltkarte ein, die ist immerhin 500 Gold wert. Nun sprecht mit den alten Bekannten und lauft den Weg aus der Dorf runter zum Bauernhof. Stattet Bericht ab und sprecht mit „Lester“, der euch zu den Rebellen führt.

Rebellenlager

Sprecht mit allen Charakteren, räumt Truhen aus und erkundet die Gegend. Ihr erhaltet einige Quests hier, die erste: eine Wildscheinjagd. Geht vom Lager links herum und wappnet euch gegen drei angreifende Wildschweine. Wie künftig immer: am besten greift ihr mit dem Bogen an, der Nahkampf ist deutlich schwerer.

Zurück im Lager holt ihr die Belohnung und betretet die Höhle der Rebellen. Auch hier sprecht ihr mit den Leuten, ganz unten kann man zwei Arenakämpfe durchführen, die kräftig Erfahrung bringen. In der Hütte wartet zudem ein Lehrer für Stärke und Nahkampfangriffe.

An einer Seite der Höhle wird ein Gang bewacht, eine neue Quest: Reinigung der Osthöhle. Lauft den einzigen Gang entlang, ihr werdet von einigen Goblins, Waranen und einem Crawler angegriffen. Besonders gegen die beiden letzteren helfen fast nur Pfeil und Bogen aus sicherer Entfernung. Sammelt alle Pilze, Pflanzen und Objekte auf dem Weg ein, am Ausgang gibt es etwas Gold auf dem Boden.

Nun aber wieder zurück zum Rebellenlager und die Belohnungen abholen (mit allen Leuten nochmals sprechen). Wer möchte kann Copper als Begleiter mitnehmen, er kämpft umsonst und sehr gut.etzt beschäftigen wir uns mit den beiden Orklagern. Das erste findet sich leicht nördlich von den Wildschweinen. Vergesst nicht den Todesstoß zu setzten, wenn ein Ork am Boden liegt, sonst steht er kurze Zeit später wieder auf und greift erneut an. Sammelt alle Objekte in der Umgebung und von den Orcs ein.

Das zweite Lager liegt südlich des Rebellenstützpunkts, nahe der Stadt Kap Dun auf einem Bauernhof. Auch hier attackiert man zuerst mit Pfeil und Bogen und erledigt den Rest mit dem Schwert. Sprecht dann mit dem Mann in der Nähe, es ist ein Schmied. In dem wir diesen zum Rebellenlager in der Höhle bringen, absolvieren wir eine weitere Quest, nebenbei können wir so die Schmiedekunst später lernen. Im Lager sprecht mit dem Alchimisten, die zehn Sträucher solltet ihr inzwischen gesammelt haben, außerdem gibt es eine Belohnung für die zerstörten Orklager.

Wer möchte kann jetzt nochmals der kleinen Stadt Ardea einen Besuch abstatten. Viel gibt es hier aber nicht zu tun. In einem Haus kann man ein Buch lesen und +5 Punkte auf Alchemie erhalten, außerdem bringt ein Gespräch mit dem Koch Halmar Erfahrungskurve. Verlasst Ardea auf der anderen Seite und geht zu dem Mann vor dem Turm. Die gesuchten Halunken halten sich etwas weiter nördlich auf und stellen kein Problem dar. Zurück bei Jack gibt es eine kleine Belohnung.

Kap Dun

Es wird Zeit, in die Stadt Kap Dun zu gehen. Der Weg dürfte bereits bekannt sein, am Bauernhof mit den Orks einfach etwas weiter dem Weg folgen. Man kommt an einer Jagdhütte vorbei. Bevor der Jäger einem helfen will, möchte er zuerst zehn Wolfsfelle. Das Töten der herumlaufenden Wölfe bringt allerdings keine Felle ein (ist aber dennoch für eine spätere Quest nicht sinnlos). De Felle findet man in der Stadt, oft liegen sie recht versteckt am Boden.

Sprecht vor der Stadt mit dem Mann und hinter dem Eingang mit dem Sklavenhändler. Der gesuchte Sklave hält sich scharf links beim Verlassen der Stadt auf. Sprecht mit ihm und entscheidet euch, ob ihr helfen möchtet oder nicht, ich habe ihm jedenfalls geholfen und zum Jäger begleitet. Unweit der Stelle halten sich noch einige Wölfe auf, die ein paar Truhen als Jagdplatz haben, ein Blick in diese lohnt sich.Nun aber in die Stadt hinein. Sofort nach der Mauer rechts halten und man trifft Phil, der der gesuchte Spitzel der Rebellen ist. Es gibt neue Aufträge von Phil, ebenso von den nächsten Leuten, die um das Lagerfeuer sitzen. Wichtig ist der Dieb Seruk, der lernt einen später Schlösser zu knacken. Die 3 Heiltränke für Deckard dürfte man dabei haben, ebenso den Schnaps für Cyrrus, der sich dem Helden auch anschließt, um Räuber zu jagen.

Im Eingang des großen Hauses steht der Händler Ukras. Er möchte seine Lieferung wieder haben. Außerdem kaufen wir ihm noch den Kelch des Paladins ab. Um die Ecke sprechen wir mit dem Häuptling und erfahren einiges.

Über den Hintereingang schleicht man sich in das Haus des Händlers und entwendet dort drei goldene Pokale sowie auf einem Regal den Teleportionsstein. Die Pokale übergibt man dem Dieb und kann fortan dort lernen.

Die Höhle unter Kap

Ein kleiner Ausflug in die Höhle unterhalb der Stadt bringt zwar nichts zum Questen, aber sorgt für einiges an Erfahrung. Im Prinzip lassen sich alle Feinde dort unten mit Pfeil und Bogen ausschalten, wichtig ist nur immer, eine gute Position zu finden, wo einen die Feinde nicht angreifen. Zur Not zieht man sich sonst immer etwas zurück. Selbst die schweren Oger und die beiden Drachen ganz tief unten sind so kein Problem. Als Belohnung winken etliche Kisten mit Gold oder anderen Objekten.

Ortega

Leicht oberhalb von Kap Dun befindet sich die Arena, schon nach zwei einfachen Kämpfen erhält man ein besseres Schwert. Außerdem gibt es auf der Anhöhe viele Heilpflanzen zum Sammeln. Wer möchte kann jetzt noch einen Abstecher zum Turm von Jack machen, dort gibt es ein wenig Gold. Ansonsten empfiehlt es sich leicht Nördlich von Ardea mit dem Jäger beim Steinkreis zu reden, der gibt einen Tipp, wo das Lager von Ortega ist.

Die Höhle ist unweit des Steinkreises und wird gut bewacht. Achtet besonders auf die Fernkämpfer, sucht euch immer eine Ecke, um sicher nachladen zu können oder Heiltränke zu euch nehmen zu können. Nach dem Ortega erledigt ist raubt die Höhle aus und erstattet den Menschen in Kap Dun Bericht. Endlich werdet ihr zum Anführer vorgelassen.

Anführer der Orks

er Anführer der Orks gestattet uns mit dem Paladin im Leuchtturm zu reden, was wir auch gleich machen. Jetzt muss man eine schwere Entscheidung fällen, hilft man weiter den Orks oder den Rebellen. Wir haben uns für letzteres entschieden und sind daher erneut zum Anführer der Orks gegangen, um diesen in einem fairen Kampf zu töten. Anschließend geht es wieder zum Paladin, der von nun an Seite an Seite kämpft.

Die folgenden Kämpfe sind nicht gerade leicht, ihr werdet vermutlich mehrere Anläufe brauchen, doch es ist schaffbar Kap Dun von den Orks zu befreien. Ist das geschafft (Achtung: Quests der Orks sind dann nicht mehr lösbar) sucht ihr das Rebellenlager auf und erstattet Bericht. Auf zu neuen Abenteuern. Nun geht es zur nächsten großen Stadt: Montera. Schaut auf die Karte, um den Weg zu finden, auf dem Marsch gibt es rechts und links des Weges einiges zu erledigen, wie etwa eine Goblinhöhle zu räumen.

Erkundet also etwas die Umgebung und geht in jede Höhle die ihr seht, Erfahrung könnt ihr nie genug bekommen. Kurz vor Montera trefft ihr auf einen Söldner bei einem Hof, der euch eine Quest gibt. Ihr habt nun die Wahl, ob ihr den Weg über den Hügel geht oder den längeren darum herum. Der kürzere ist schwieriger, da hier zahlreiche Banditen ihr Lager haben. Doch mit Pfeil und Bogen sind die Gegner auch kein Problem und bringen viel Geld und Erfahrung.

Montera

In der Stadt selbst erkundet erstmal jede kleine Ecke und sprecht mit allen Leuten. Vor allem Marik ist für einige Jobs gut, er beauftragt euch als Spitzel. Sprecht danach also nochmals mit allen Leuten in der Stadt und erstattet Marik danach immer Bericht. Der Sklavenaufpasser Bradley gestattet euch zwei Sklaven auszuwählen, nehmt hier auf jeden Fall Bengard, dann erhaltet ihr einen weiteren Feuerkelch.

Das Haus neben dem von Marik ist frei und so dürft ihr dort einziehen, ein Haus weiter ist der Lagermeister Sandfort, der zwei Aufträge vergibt. Gegenüber findet ihr in einem haus auf dem Tisch den Teleportstein für Montera. Viel Arbeit gibt es auch in der Arena, sprecht mit allen und besiegt in leichten Kämpfen einen nach dem anderen. Als Belohnung gibt es Geld, Ansehen und Erfahrung, zudem bekommt man einen Sklaven geschenkt, der aber leider nicht mit einem sprechen will (Bug?).

Geht dann erstmal zum Viehhof und sprecht mit Dennis, entscheidet euch für einen Sklaven, der zurück in die Stadt geschickt werden soll. Einer offenbart ein interessantes Geheimnis über den Arenavorsitzenden, unter einem Baum hinter der Arena vergräbt er immer seine Einkünfte. Wer nördlich vom Viehhof weiterläuft gelangt in eine bewaldete Region mit einigen Snappern, noch weiter nördlich sind einige Korndiebe für eine Quest, die wir zwar noch nicht haben, aber dennoch schon absolvieren können.

Sammelt nach den Kämpfen die Weizensäcke auf und lauft danach in die Höhle in der Nähe. Hier gibt es zwar keine Quest zu lösen, aber ihr trefft auf zahlreiche Feinde und könnt hier kräftig Erfahrung sammeln. Die Höhle ist wahrlich riesig, verlauft euch daher nicht und zieht euch zwischendurch immer wieder zurück. Denkt auch daran, die Eidechsen und Fleischwanzen zu töten, gibt jeweils 25 EXP.

Okara

Zurück aus der Höhle laufen wir immer an der Felswand entlang und kommen auf einen weiteren Bauernhof. In einem der Häuser spricht man mit Rufus und überzeugt ihn, einfach loszurennen. Folgt ihm und gelangt so nach einem langen Marsch nach Onkara, auf dem Weg muss ein Wolfsrudel besiegt werden, durch ein anderes schlafendes kann man durchrennen. Vor dem Eingang des Lagers findet ihr links auf einem Stein den wichtigen Teleportstein. Im Rebellenlager lauft ganz tief in die Höhle und sprecht sowohl mit dem Schmied Mannig als auch dem Anführer Roland, es gibt so einige neue Quests.

Doch wir laufen zuerst zurück nach Montera, dort warten auch noch offene Aufgaben. So können wir von dem Bauernhof mit der weit sichtbaren Mühle Weizensäcke holen, zusammen mit denen bei den Korndieben hat man dann genug für Sandfort in Montera. Auch das Goldversteck des Arenavorstehers unter einem Baum holen wir uns und übergehen die Liste an Marik.

Im Westen von Dennis Hof liegt etwas versteckt eine Höhle, erkundet sie und trefft auf den Magier Rakus. Helft ihm bei der Flucht aus der Höhle, die Kämpfe gegen die Skelette sind leicht. Draußen sprecht Rakus an und erledigt dann die letzen Feinde in der kleinen Höhle. Als Dank übergibt Rakus euch den nächsten Feuerkelch, außerdem hat man einen neuen Mann für die Okaraquest gewonnen.

Trelis und Nemora

Wir machen uns auf zur nächsten Stadt: Trelis. In dieser Orkburg gibt es zwar nicht so viel zu tun, aber einige Quests gibt es dennoch, vor allem von einer der Torwachen. Kurz vor dem Eingang liegt zudem eine Höhle mit einigen Feinden, davor ist eine Truhe mit dem Teleportsetin für Trelis, etwas weiter in Richtung der Mühle findet man einen Bauernhof, dessen Besitzer über das Rebellenlager in Nemora klagt. Sprecht auch mit Cole am Lagerfeuer, der führt euch auf Wunsch nach Nemora.

Der Weg ist recht weit, aber nicht sonderlich gefährlich. Sprecht in Nemora mit allen Leuten und erhaltet so einige neue Quests. Der Magier hat auch einen Kelch, den gibt er uns allerdings erst, nachdem wir auf dem Plateau über dem Lager fünf Pflanzen sammeln. Nebenbei töten wir auch gleich die drei großen Dinos, die überraschend leicht zu besiegen sind und erfüllen so eine weitere Nemoraquest.

Gegen die fünf Pflanzen überreicht der Magier uns den Kelch, noch tiefer in der Höhle trifft man auf Hengley, der der Übeltäter am Bauernhof war. Wenn man ihn darauf anspricht, bekommt man die 1000 Goldstücke wieder. Interessant ist noch der Fundort des Teleportsteins für Nemora: am Eingang nahe der Felsen in einer Kiste.

Wir laufen zurück Richtung Trelis und treffen auf einem Bauernhof ein paar Orks. Die geben einem die Quest, die nahe Höhle zu säubern, was nicht schwer ist. Weiter in Richtung Geldern findet man ein Druidenlager, sprecht mit dem Oberdruiden, er schickt euch nach Geldern.

Geldern

Bereits vor dem Eingang liegt der Teleportstein von Geldern. Drinnen in der Stadt gibt es wahnsinnig viele Quests zu erfüllen, sprecht mit allen Charakteren und geht dann durch das Nordtor. Weiter im Norden ist die unerforschte Mine, einige Minecrawler warten dort. Außerdem kann man einige Goldklumpen fördern, was für spätere Quests wichtig ist. Richtung Stadttor biegt man rechts ab und kommt zur Schwefelmine. Sammelt hier alle Schwefelbrocken auf, es sollten 30 sein, um eine Quest erfüllen zu können.

Da ihr schon in der Nähe seid, könnt ihr auch gleich westlich durch den Wald zur Wolfsmine und dort alle Wölfe töten sowie etwas Gold schürfen. Zurück in Geldern könnt ihr mit einem Sklaven sprechen (über der Arena) und diesen zur Wolfsmine begleiten. In Geldern absolviert ihr die einfachen Arenakämpfe. Sprecht auf jeden Fall mit dem Schamanenobermann und haltet in den Häusern überall nach Halsketten Ausschau.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.