Seite 2: GTA 4: Episodes from Liberty City im Test - Das bisher abwechslungsreichste GTA-Erlebnis

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

The Ballad of Gay Tony

Luis Lopez ist Geschäftsführer von zwei Clubs in Liberty City, der Schwulendisco Hercules und der Bar Maisonette 9. Aufmerksame GTA 4-Veteranen kennen die Läden womöglich vom Sehen: Die waren bereits Teil von GTA 4, nur konnte man sie da noch nicht betreten.

Gruppenbild mit AK: Die drei Spielhelden Luis, Johnny und Niko in einer gemeinsamen Szene. Gruppenbild mit AK: Die drei Spielhelden Luis, Johnny und Niko in einer gemeinsamen Szene.

Episodes from Liberty City liefert keine komplett neuen Stadtteile, sondern eröffnet stattdessen Bereiche, die bislang verschlossen waren. So entdecken wir viele neue Ecken in einer Stadt, in der wir uns schon halbwegs auskennen und zuhause fühlen - eine tolle Mischung aus Vertrautheit und Überraschung. Als Geschäftsführer müsste Luis eigentlich keine Drecksarbeit erledigen, wäre da nicht sein Chef, der namensgebende Gay Tony. Der Kerl macht ständig windige Deals mit noch viel windigeren Unterweltgestalten, die ihn und Luis immer wieder in prekäre Situationen bringen. Dann ist es regelmäßig Luis’ Aufgabe, die Kohlen aus dem Feuer zu holen - in der Regel mit Gewalt.

Grand Theft Auto 4: Episodes from Liberty City - Screenshots ansehen

Die Missionen

Episodes from Liberty City bietet GTA-typische Einsätze für wechselnden Auftraggeber, die natürlich meist auf Mordanschläge und/oder Verfolgungsjagden hinauslaufen. Allerdings hat sich Rockstar beim Addon mehr Mühe in Sachen Missionsdesign gegeben als beim Hauptspiel. So müssen wir zum Beispiel einen kooperationsunwilligen Gewerkschaftler mit Golfbällen beschießen. Das läuft dann als Golf-Minispiel ab. Oder wir liefern uns als Motorrad-Beifahrer eine großartig geskriptete und mit wechselnden Kameraeinstellungen gefilmte Verfolgungsjagd, in der wir aus allen Rohren ballern. Langeweile kommt in Episodes from Liberty City also nicht auf.

2 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (38)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.