Grand Theft Auto 4 - PC

3rd-Person-Shooter  |  Release: 03. Dezember 2008  |   Publisher: Rockstar Games

Deutsche Verkaufscharts - Wenig Veränderung nach Weihnachten

In der Woche nach Weihnachten hat sich wenig in den von Saturn veröffentlichten, deutschen PC-Spiele-Charts getan. An der Spitze steht weiterhin Rockstars GTA 4, dahinter haben Call of Duty: World at War und dem Rollenspiel-Addon World of WarCraft: Wrath of the Lich King lediglich die Plätze getauscht.

Von Frank Maier |

Datum: 05.01.2009 ; 10:58 Uhr


Deutsche Verkaufscharts : GTA 4 TC Patch 02 GTA 4 TC Patch 02 In der Woche nach Weihnachten hat sich wenig in den von Saturn veröffentlichten, deutschen PC-Spiele-Charts getan. An der Spitze steht weiterhin Rockstars GTA 4, dahinter haben Call of Duty: World at War und dem Rollenspiel-Addon World of WarCraft: Wrath of the Lich King lediglich die Plätze getauscht.

Etwas in der Käufergunst verbessern, konnten sich die Rollenspiele Fallout 3 und Sacred 2, die jeweils um einige Plätze kletterten. Während Fifa 09 und Tomb Raider: Underworld deutlich Boden verloren haben, feierten Anno 1701 (Gold-Edition), Call of Duty 4 und Warhammer Online ihren Wiedereinstieg.

Die komplette Hitliste der deutschen Verkaufscharts finden Sie in unserer ausführlichen Charts-Rubrik.

Diesen Artikel:   Kommentieren (19) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Black_1315
Black_1315
#1 | 05. Jan 2009, 12:28
Fallout 3 und GTA IV waren letztes Jahr meine Highlights, NFS ein No go!!! :YES:
rate (6)  |  rate (0)
Avatar KosmoPro
KosmoPro
#2 | 05. Jan 2009, 13:08
lol, wie das wow hauptspiel was schon 4 jahre alt ist mal vor warhammer liegt
rate (4)  |  rate (4)
Avatar sow42195
sow42195
#3 | 05. Jan 2009, 13:16
x
rate (0)  |  rate (3)
Avatar sow42195
sow42195
#4 | 05. Jan 2009, 13:21
Zitat von Zele:
Ich finds ja schon erstaunlich bzw. erchreckend, das GTA noch vorne steht. Die Probleme sind ja bis heute nicht wirklich weniger geworden.....


Ich habs mir trotz ATI-Karte am Samstag gekauft. Erst machte das angeschlossene Gamepad Probleme, dann gabs ständig Freezes. Gamepad abgeklemmt und Grafiksettings etwas runter gesetzt (Renderqualität von sehr hoch auf hoch, Texturen von hoch auf mittel - schade, weil es ruckelfrei lief...) und seit dem läuft es ohne Probleme. Und ohne auf den Hype-Zug aufspringen zu wollen: Es ist definitiv das beste Computerspiel, das ich je gespielt habe!
Ich hab mich in Form von diversen Post auch schon mehrfach über den technischen Zustand des Spiels beschwert. Und insbesondere auch über die postiven Testberichte trotz der Probleme. Ich kann das jetzt aber besser verstehen, weil das Spiel so genial ist, da tut man sich mit Kritik einfach schwer.
Und das das Spiel trotz dieser Komplexität keine inhaltlichen bugs hat, sondern eher hardwaretechnische, grenzt ja auch irgendwie an ein Wunder.

Hab den Kauf trotz Megafrust in den ersten beiden Stunden (wegen freezes) nicht bereut - im Gegenteil!
rate (5)  |  rate (7)
Avatar M@C
M@C
#5 | 05. Jan 2009, 13:49
Kann dir da nur zustimmen.
Mich wundert der erste Platz auch nicht.
Ich hab dem Spiel nach anfänglichen Problemen noch eine 2. Chance gegeben und ich bin richtig dem GTA4 Fieber verfallen. So eine komplexe Spielwelt und soviele Möglichkeiten gepaart mit einer ordentlichen Story und genialen Charakteren findet man einfach in keinem anderen Spiel. Macht einen Riesenspass. Das erste Spiel seit COD4, dass mich wieder vor den Computer fesselt.
rate (3)  |  rate (5)
Avatar MaNoFsTeeL
MaNoFsTeeL
#6 | 05. Jan 2009, 13:53
Zitat von KosmoPro:
lol, wie das wow hauptspiel was schon 4 jahre alt ist mal vor warhammer liegt


Was ist daran so überraschend? Es gibt etliche Leute die ihre Accounts verkauft haben und nun wieder neu einsteigen mit dem Add on, das bedeutet dann nun mal auch, dass man ein neues WoW Standardspiel braucht.
rate (4)  |  rate (4)
Avatar GothofCookie
GothofCookie
#7 | 05. Jan 2009, 14:51
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar eviljoe
eviljoe
#8 | 05. Jan 2009, 15:24
Wie kann NFS Undercover überhaupt in die Top10-Verkaufs-Charts gelangen? Kein Wunder das den Entwicklern es egal ist ob ein Spiel verbuggt (Gothik 3) und schlecht für den PC umgesetzt wurde (GTA4), wenn es sich trozdem ordentlich verkauft. Daher meine Bitte: Kauft keine verbuggten Spiele, oder Spiele mit DRM (...) , ansonsten werden die Entwickler dieses Jahr weiter Schrott auf den Markt werfen!
rate (7)  |  rate (17)
Avatar Leon-1982
Leon-1982
#9 | 05. Jan 2009, 16:41
Sind ja gute Spiele dabei, aber ich hätte lieber ein Carmageddon 4 :ugly:
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Hellfish-666
Hellfish-666
#10 | 05. Jan 2009, 17:50
Was soll sich den groß ändern wenn die PC spiele mit einer SecuRom Sicherung sind un so Verbraucherunfreundliche Schutzmaßnahmen sind eine Frechheit, darum hab ich mir keine Spiele gekauft sondern Hardware.

Ich werde erst wieder welche Kaufen wenn dieser zu Harte Kopierschutz überarbeitet wurde
rate (2)  |  rate (16)

Wolfenstein The New Order
29,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Sacred 3
33,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
8,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
24,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Hardwareversand 12,83 €
ab 12,99 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei redcoon 12,84 €
ab 4,49 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 12,84 €
ab 5,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
Partnerseite
GTA-Xtreme ist offizielle Partnerseite von Gamestar.de
» zur Partnerseite

Details zu Grand Theft Auto 4

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: 3rd-Person-Shooter
Release D: 03. Dezember 2008
Publisher: Rockstar Games
Entwickler: Rockstar North
Webseite: http://www.rockstargames.com/IV/
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 10 von 5644 in: PC-Spiele
Platz 1 von 197 in: PC-Spiele | Action | 3rd-Person-Shooter
 
Lesertests: 51 Einträge
Spielesammlung: 1924 User   hinzufügen
Wunschliste: 313 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
GTA 4 im Preisvergleich: 10 Angebote ab 12,83 €  GTA 4 im Preisvergleich: 10 Angebote ab 12,83 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter