Grand Theft Auto 4 - PC

3rd-Person-Shooter  |  Release: 03. Dezember 2008  |   Publisher: Rockstar Games

GTA 4 - Benötigt die PC-Version eine Internetaktivierung?

Wie die Fansite GTAGaming berichtet, sei für das Spielen der PC-Version von GTA 4 allem Anschein nach eine Aktivierung via Internet zwingend notwendig.

Von Andre Linken |

Datum: 18.11.2008 ; 15:42 Uhr


GTA 4 : GTA 4: PC GTA 4: PC Die Gerüchteküche brodelt kräftig: Wie die Fansite GTAGaming berichtet, sei für das Spielen der PC-Version von GTA 4 allem Anschein nach eine Aktivierung via Internet zwingend notwendig. Die Betreiber des Website berufen sich dabei auf ein just veröffentlichtes Bild von dem Cover des Spiels, das eben diesen Hinweis erkennen lässt.

Die Fansite spekuliert weiter, dass allerdings eine unbegrenzte Anzahl von Installationen vorgenommen werden kann, was bisher jedoch nicht bestätigt wurde. Zudem steht eine offizielle Stellungnahme seitens Take 2 zu diesem Thema noch aus.

Bild 1 von 323
« zurück | weiter »
GTA 4
Diesen Artikel:   Kommentieren (120) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 12 weiter »
Avatar dasAge
dasAge
#1 | 18. Nov 2008, 15:57
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Kronpr1nz
Kronpr1nz
#2 | 18. Nov 2008, 15:58
Ihh, DRM.
So langsam sollten Publisher doch schlauer werden. Also wenn DRM, kauf ich es mir selbstverständlich nicht.

Leute, ihr verliert Kunden. Keiner der ernsthaft darüber nachdenkt was er tut kauft diesen Mist.
Die Raubkopierer juckt es überhaupt nicht und die ehrlichen Kunden nervt es.
(Mein gemotze setzt natürlich voraus, dass an dem Gerücht was dran ist)
rate (178)  |  rate (8)
Avatar tod
tod
#3 | 18. Nov 2008, 16:00
boa leck bin ich inzwischen geil auf das spiel. 2 wochen, dann gehts endlich ab. is die dt version synchronisiert oder bleibts im oton?
rate (6)  |  rate (136)
Avatar Pansen
Pansen
#4 | 18. Nov 2008, 16:07
ich verstehe das ganze nicht. das es auch ohne internetaktivierung geht, zeigen doch die verkaufszahlen von fallout 3. zudem findet man auf den einschlägigen seiten doch trotzdem meistens noch am releasetag entsprechende downloads, mit denen die aktivierung obsolet wird. ich als ehrlicher käufer werde allerdings gegängelt, in dem ich das spiel nur auf einem rechner installieren kann ... das kann doch nicht der weisheit letzter schluss sein.
rate (86)  |  rate (1)
Avatar SiouX3D
SiouX3D
#5 | 18. Nov 2008, 16:09
hhhmmm...ich verstehe den Schritt. Möchte nicht wissen wie viele Spieleschmieden wegen der Raubkopiererei in die Knie gegangen sind.

Aber Kronpr1nz hat auch Recht: Raubkopierer interessiert es nicht (zumindest ab da wo es einen Crack gibt, der das ganze umgeht), und die ehrlichen Kunden nervt es gewaltig! Ist der falsche Weg!
rate (30)  |  rate (21)
Avatar -=Timey16=-
-=Timey16=-
#6 | 18. Nov 2008, 16:09
Zitat von tod:
boa leck bin ich inzwischen geil auf das spiel. 2 wochen, dann gehts endlich ab. is die dt version synchronisiert oder bleibts im oton?


GTA war und ist schon immer nur im O-Ton zu hören gewesen...
Ich weiß zwar nicht wie weit da was dran ist, mit der Internet-Aktivierung, aber um überhaupt Online zocken zu können braucht man eh ein Windows-Live Account, was ja fast das selbe wär! Und selbst wenn, dann muss es ja nich gleich DRM sein.
rate (22)  |  rate (12)
Avatar thebiglebowski
thebiglebowski
#7 | 18. Nov 2008, 16:12
DRM...putzig, die raubkopierer kratzt es kein stück, die releasegroups freuen sich über den spaß beim cracken und die kunden nervt´s.
rate (101)  |  rate (0)
Avatar RobertHeimdall
RobertHeimdall
#8 | 18. Nov 2008, 16:13
ich glaub die publisher wollen wohl das wir pc spiele nicht kaufen, anders kann man das nicht erklären. Hoffen wohl dsa alle auf konsolen umsteigen damit sie mehr geld verdienen können.
rate (48)  |  rate (2)
Avatar fyffes
fyffes
#9 | 18. Nov 2008, 16:17
@tod:

Hoffentlich wirds NICHT synchronisiert, weil bei Übersetzungen, höchstwahrscheinlcih der makabere Humor und viele Gags verloren gehen würden. Die beste Lösung wären die guten alten Untertitel

zum Thema:

GTA ist eigentlich ein Pflichtkauf für mich, weil ich bis jetzt fast jeden Teil (jedenfalls für PC und die großen Konsolen) gezockt habe und nie enttäuscht wurde. Nur falls sich dieses Gerücht bewahrheiten sollte, dann muss ich mir das noch einmal stark überlegen.

Denn es ist wirklich so wie viele sagen: Die ehrlichen Käufer müssen es ausbaden und die Raubkopierer lachen sich eins und cracken das Ding einfach. Von nem Bekannten weiß ich, dass es bis jetzt eigentlich kein Spiel gibt, dass nicht schon kurz nach Release gecrackt war, deshalb frag ich mich was das eigentlich alles soll..
rate (21)  |  rate (6)
Avatar HomoNerdensis
HomoNerdensis
#10 | 18. Nov 2008, 16:18
Tja,..im Zweifelsfalle hilft da nur ein Crack... Ich lass mich nicht knebeln. Vorallem nicht mit einer beschränkten Anzahl an Installationen.
rate (41)  |  rate (5)

Roller Coaster Tycoon 3 - Deluxe Edition
6,76 €
zzgl. 2,45 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
BioShock Infinite
10,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
9,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
14,49 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Media Markt Online Shop 12,99 €
ab 4,99 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 12,99 €
ab 5,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 14,49 €
ab 5,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Samstag, 19.04.2014
10:54
10:30
10:22
09:55
09:52
09:00
07:09
Freitag, 18.04.2014
18:05
18:00
17:26
16:45
15:15
13:56
13:29
12:59
12:05
11:55
11:54
11:53
11:25
»  Alle News
Partnerseite
GTA-Xtreme ist offizielle Partnerseite von Gamestar.de
» zur Partnerseite

Details zu Grand Theft Auto 4

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: 3rd-Person-Shooter
Release D: 03. Dezember 2008
Publisher: Rockstar Games
Entwickler: Rockstar North
Webseite: http://www.rockstargames.com/IV/
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 140 von 5488 in: PC-Spiele
Platz 6 von 196 in: PC-Spiele | Action | 3rd-Person-Shooter
 
Lesertests: 51 Einträge
Spielesammlung: 1884 User   hinzufügen
Wunschliste: 315 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
GTA 4 im Preisvergleich: 9 Angebote ab 12,99 €  GTA 4 im Preisvergleich: 9 Angebote ab 12,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter