Grand Theft Auto 5 - PC

Action  |  Release: 27. Januar 2015  |   Publisher: Rockstar Games

Grand Theft Auto-Reihe - Sachbuch über die Geschichte von GTA erschienen

Der amerikanische Autor David Kushner veröffentlicht ein Buch über die Actionspielreihe Grand Theft Auto und ihre größten Momente.

Von Ben Sikasa |

Datum: 05.04.2012 ; 16:30 Uhr


Grand Theft Auto-Reihe : San Andreas wurde wegen des Hot Coffee Mod vor allem in den USA kontrovers diskutiert. San Andreas wurde wegen des Hot Coffee Mod vor allem in den USA kontrovers diskutiert. Dass die Grand Theft Auto -Reihe in der Vergangenheit für viel Stoff in den (US-) Medien sorgte dürfte allgemein bekannt sein. Schließlich sorgte der Hot Coffee Mod in Grand Theft Auto: San Andreas auch hierzulande für die eine oder andere News-Erwähnung (wir berichteten). Neu ist jedoch, dass diese Geschichten nun in einem Buch verewigt wurden. Der US-Autor David Kushner veröffentlicht ein Buch, das sich mit der Grand Theft Auto Reihe und ihren Hintergrundgeschichten beschäftigt.

Kushner, der sonst etwa für die New York Times oder das Rolling Stone-Magazin schreibt, ist kein Neuling im Bereich der Spiele-Literatur, so schrieb er bereits das vielseits gelobte »Masters of Doom« -Buch über die glorreichen Tage von Entwickler id Software.

In dem Buch »Jacked: The Outlaw Story of Grand Theft Auto« beschreibt er unter anderem zwei eng miteinander verknüpfte Geschichten, nämlich die des Sam Houser und die seines Antipods Jack Thompson. Sam Houser und sein Bruder Dan Houser sind die Haupt-Kreativköpfe hinter Grand Theft Auto und Jack Thompson ein Anwalt aus Florida der es sich zum Ziel gemacht hat gegen sexuelle und gewalttätige Inhalte in Video-Spielen zu kämpfen. Kushner zeichnet mit Hilfe alter Interviews und Mitarbeitern der Houser-Brüder ein interessantes Bild der GTA Reihe, schade ist nur, dass Houser und Rockstar selbst ihr Einverständnis, direkt am Buch mitzuwirken, verwehrten.

GTA-Enthusiasten die gerne mehr über Hintergrundgeschichte der Spiele und die Moral der US-Gesellschaft erfahren möchten können das Buch über Amazon erwerben.

Grand Theft Auto: Die Serie
Kontrovers, gigantisch, wegweisend: Kaum eine andere Spielereihe hat so klar ein eigenes Genre definiert und sich dabei derart breit und erfolgreich an der Pop-Kultur bedient, wie die Grand-Theft-Auto-Serie von Rockstar Games. Wir blicken in dieser Themen-Galerie zurück auf alle bisher für PC, Handhelds und Konsolen erschienenen Ableger und erklären die jeweiligen Neuerungen und Ausgangssituation der Gangster-Abenteuer.
Diesen Artikel:   Kommentieren (12) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar DoA-Hayate
DoA-Hayate
#1 | 05. Apr 2012, 17:11
Xbox 1? Ähm, Gamestar. Jeder, der hier lesen wird, weiß wohl, dass mit Xbox die erste auch gemeint ist. Denn eine Xbox 1 gab es nie ;)
rate (12)  |  rate (3)
Avatar bubybaba
bubybaba
#2 | 05. Apr 2012, 18:10
Weiß man ob es davon auch eine Deutsche Fassung geben wird?
Bin mir nicht sicher ob ich mir das auf Englisch antun möchte, obwohl es mich sehr interessiert.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Dayum222
Dayum222
#3 | 05. Apr 2012, 18:14
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar fifamaestro
fifamaestro
#4 | 05. Apr 2012, 18:16
Ist doch mal was anderes und wenn es wer verdient, dann doch GTA
rate (5)  |  rate (0)
Avatar DoA-Hayate
DoA-Hayate
#5 | 05. Apr 2012, 19:23
Zitat von DAYUM:
rockstar macht mal lieber RDR Für PC Ihr flaschen!!


Du kapierst den Sinn nicht. Ein freier Autor schreibt über die GTA-Reihe, nicht Rockstar. Meine Oma sagt immer: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)
rate (11)  |  rate (1)
Avatar AndrewBiz
AndrewBiz
#6 | 05. Apr 2012, 20:11
Ein Sachbuch? Also er muss GTA & Gaming ja echt lieben.
Nicht so wie die PC-Only typen hier im Forum die den PC als letzte Bastion verteidigen und alle anderen Games außerhalb schlechtmachen.
rate (4)  |  rate (4)
Avatar SilverWolf539
SilverWolf539
#7 | 06. Apr 2012, 03:38
Zitat von AndrewBiz:
Ein Sachbuch? Also er muss GTA & Gaming ja echt lieben.
Nicht so wie die PC-Only typen hier im Forum die den PC als letzte Bastion verteidigen und alle anderen Games außerhalb schlechtmachen.


Ich finde es sowieso Schwachsinnig, wieso Leute meinen etwas besseres zu sein, nur weil sie PS3, XBOX oder am PC spielen. Am Ende ist es das selbe Hobby: Nämlich zocken! Und was tuhen diese 3 Fraktionen am Liebesten ? Zocken! Also wieso untereinander Bekriegen und sich gegenseitig 'zuflamen', wenn man schon teilweise von anderen (Medien, usw) in die Mangel genommen wird. Also wieso macht man nicht einfach diese 'Barriere' der 3 'Fraktionen' kaputt und bildet eine 'Allianz' (passt im dem Sinne ganz gut, finde ich:D) . Nein, lieber rumflamen. Größte Hobby von ALLEN, die meinen, etwas gegen andere Systeme zu haben. Soviel dazu.

Zum Thema: Kaufen :D
rate (5)  |  rate (2)
Avatar K.G.
K.G.
#8 | 06. Apr 2012, 11:33
Zitat von SilverWolf539:


Ich finde es sowieso Schwachsinnig, wieso Leute meinen etwas besseres zu sein, nur weil sie PS3, XBOX oder am PC spielen. Am Ende ist es das selbe Hobby: Nämlich zocken! Und was tuhen diese 3 Fraktionen am Liebesten ? Zocken! Also wieso untereinander Bekriegen und sich gegenseitig zuflamen, wenn man schon teilweise von anderen (Medien, usw) in die Mangel genommen wird. Also wieso macht man nicht einfach diese Barriere der 3 Fraktionen kaputt und bildet eine Allianz (passt im dem Sinne ganz gut, finde ich:D) . Nein, lieber rumflamen. Größte Hobby von ALLEN, die meinen, etwas gegen andere Systeme zu haben. Soviel dazu.

Zum Thema: Kaufen :D


Da stimme ich dir zu .
rate (3)  |  rate (2)
Avatar Meine_geile_Schwester_
Meine_geile_Schwester_
#9 | 07. Apr 2012, 17:43
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Tschinn
Tschinn
#10 | 08. Apr 2012, 23:22
Für mich gibt es GTA erst ab SanAndreas! Davor war mir der Schwierigkeitsgrad einfach zu extrem hoch oder einfach zu durchwachsen (so das ich keins zu Ende bringen konnte (leider). Aber Andreas u. GTA IV sind einfach nur genial u. haben mich zum absoluten Fan Gemacht! Werde den Laden stürmen wenn Teil V rauskommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Best Game of the World!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
rate (1)  |  rate (1)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
44,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Donnerstag, 30.10.2014
19:35
18:58
18:25
18:07
17:03
16:39
16:21
15:57
14:44
14:12
14:01
13:17
13:13
13:01
12:48
12:36
12:06
11:41
11:33
10:41
»  Alle News

Details zu Grand Theft Auto 5

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 27. Januar 2015
Publisher: Rockstar Games
Entwickler: Rockstar North
Webseite: http://www.rockstargames.com/g...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 18 von 5756 in: PC-Spiele
Platz 13 von 9510 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 291 User   hinzufügen
GTA 5 im Preisvergleich: 1 Angebote ab 59,95 €  GTA 5 im Preisvergleich: 1 Angebote ab 59,95 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter