Grand Theft Auto 5 - Wird laut einem Analyst Call of Duty schlagen

Im Jahr 2012 steht das Duell zwischen dem Actionspiel Grand Theft Auto 5 und der neuen Episode von Call of Duty auf dem Programm. Laut einem Analysten wird GTA als Sieger hervorgehen.

Überflügelt GTA 5 das nächste Call of Duty? Überflügelt GTA 5 das nächste Call of Duty?

Im Jahr 2012 kommt es unter anderem zu dem großen Duell zwischen dem Actionspiel Grand Theft Auto 5 und der neuesten Episode aus der Shooter-Serie Call of Duty - letztere wird aller Voraussicht nicht Call of Duty: Black Ops 2 von dem Entwickler Treyarch sein.

Geht es nach der Prognose des Analysten Jesse Divinch, steht der Sieger dieses Wettstreits bereits fest - zumindest aus finanzieller Sicht. Laut Divinch werde GTA 5 der größte Release des nächsten Jahres sein und sogar Call of Duty übertrumpfen.

»Versteht mich nicht falsch. Call of Duty wird zweifelsohne gigantisch werden - so wie jedes Jahr. Es wird vielleicht sogar noch weiter wachsen. Doch wenn ich mich bei diesem Foto-Finish entscheiden müsste, würde ich auf GTA 5 setzen.«

Angesichts der jüngsten Verkaufszahlen von der Call-of-Duty-Serie ist das zumindest eine mutige Prognose. So konnte die Marke im dritten Jahr hintereinander neue Umsatz- und Verkaufsrekorde aufstellen.

Erst Mitte Dezember gab der Publisher Activision bekannt, dass Modern Warfare 3 innerhalb von nur 17 Tagen einen Umsatz in Höhe von einer Milliarde Dollar erzielen konnte. Innerhalb von einer Woche wurden mehr als zwölf Millionen Exemplare des Shooters verkauft. Diese Zahlen müsste ein Grand Theft Auto 5 erstmal überbieten. Doch welche Marke, wenn nicht GTA, könnte dies gelingen?

zu den Kommentaren (90)

Kommentare(90)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.