Grand Theft Auto 5 - Spieletester gesucht

Die Entwicklung des heiß erwarteten Open-World-Spiels Grand Theft Auto 5 kommt gut voran. Rockstar North sucht bereits Spieletester.

Die Entwicklung von Grand Theft Auto 5 ist weit fortgeschritten. Die Entwicklung von Grand Theft Auto 5 ist weit fortgeschritten.

Das schottische Entwicklerstudio Rockstar North sucht aktuell nach Spieletestern für den Action-Titel Grand Theft Auto 5. Dies berichtet die Tageszeitung The Scotsman in ihrer aktuellen Sonntagsausgabe Scotland on Sunday. Eine Quelle wird nicht genannt, weswegen die Aussage aktuell nicht bestätigt werden kann. Rockstar selbst hat sich noch nicht dazu geäußert.

Spieletester werden für gewöhnlich in einem recht weit fortgeschrittenen Entwicklungsprozess einbezogen. Sie spielen Abschnitte, die nahe an der Fertigstellung sind, um Bugs und Fehler zu finden. Gerade in einem Open-World-Spiel wie Grand Theft Auto 5 benötigt die im englischen als »Polishing« bezeichnete Entwicklungsphase viel Zeit. Darin steht bereits ein Großteil des Spiels, aber Spielfehler wie Glitches und Bugs müssen noch ausgemerzt werden.

Wie viel Zeit genau Rockstar North noch mit der Entwicklung von Grand Theft Auto 5 beschäftigt sein wird, ist nicht bekannt. Zwar tauchen immer wieder angebliche Release-Termine auf, das Entwicklerstudio selbst lässt sich aber zu keiner finalen Aussage hinreißen. Bekannt ist, dass GTA 5 noch in diesem Jahr erscheinen soll - jedoch nicht vor April 2012.

zu den Kommentaren (37)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.