Grand Theft Auto 5 - PC

Action  |  Release: 2014  |   Publisher: Rockstar Games

Grand Theft Auto 5 - Red-Dead-Redemption-Macher helfen bei GTA-5-Entwicklung

Laut dem Lebenslauf eines Mitarbeiters von Rockstar San Diego hilft das Entwickler-Team von Red Dead Redemption Rockstar North bei der Arbeit an GTA 5.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 31.05.2012 ; 09:22 Uhr


Grand Theft Auto 5 : Laut LinkedIn-Eintrag hat Rockstar San Diego an GTA 5 mitgearbeitet. Laut LinkedIn-Eintrag hat Rockstar San Diego an GTA 5 mitgearbeitet. Glaubt man dem LinkedIn-Eintrag von Jonathan G., einem Grafiker und ehemaligen Mitarbeiter von Rockstar San Diego, dann hilft oder half das Entwickler-Team scheinbar bei der Arbeit an GTA 5 aus. Eigentlicher Hauptentwickler von Grand Theft Auto 5 ist allerdings Rockstar North, aber auch Rockstar San Diego hat Erfahrung mit Open-World-Spielen, stammt doch das hoch gelobte Red Dead Redemption für Xbox 360 und Playstation 3 aus dem Rockstar-Studio.

Eine Bestätigung von Seiten Rockstar Games steht natürlich aus, allerdings kann man da wohl lange warten, denn der Publisher gibt seit der Erstankündigung im November 2011 keine offiziellen Infos aus. Zum Ausgleich brodelt die Gerüchteküche umso mehr. Letzte Meldungen verraten vermeintliche Details zu Story und kündigen einen neuen Trailer im Vorfeld der E3 an. Rockstar hingegen sagt, man habe keine Pläne für die Spielemesse.

Auch der Release-Termin von GTA 5 ist weiter offen, Vermutungen reichen von Oktober 2012 bis März 2013.

Red Dead Redemption
Diesen Artikel:   Kommentieren (35) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Rand al'Thor
Rand al'Thor
#1 | 31. Mai 2012, 09:45
Und RDR kam nie auf PC. Wo bleibt die News mit der Überschrift "GTA 5 konsolenexklusiv?"...? *duckundweg*
rate (16)  |  rate (25)
Avatar th3 ghost
th3 ghost
#2 | 31. Mai 2012, 09:49
Was eigentlich ziemlich Schade ist, RDR war meiner Meinung nach um längen besser als GTA IV. Für mich eines der besten Spiele die ich je gespielt habe.
rate (34)  |  rate (6)
Avatar Cabeleira
Cabeleira
#3 | 31. Mai 2012, 09:53
Red Dead Redemption... *schwelg*

RDR hatte eins der besten Enden der ganzen Videospielgeschichte. Ein überragendes Spiel.

Ich hoffe die machen irgendwann nen zweiten Teil. Idealerweise für Next-Gen.
rate (23)  |  rate (2)
Avatar DerBaerenjude
DerBaerenjude
#4 | 31. Mai 2012, 09:59
Zitat von th3 ghost:
Was eigentlich ziemlich Schade ist, RDR war meiner Meinung nach um längen besser als GTA IV. Für mich eines der besten Spiele die ich je gespielt habe.


Seh ich auch so, nachdem es Rauskam hab ich mir Spiel und Konsole von verschiedenen Bekannten geliehen und es durch gespielt. Witziger weise bin ich seit letzter woche selbst im besitz einer xbox und spiele zum 2. mal RDR durch ^^
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Freshknight
Freshknight
#5 | 31. Mai 2012, 10:13
RDR war viel besser (technisch) als GTA IV.
rate (0)  |  rate (15)
Avatar Jamx23
Jamx23
#6 | 31. Mai 2012, 10:25
Zitat von Freshknight:
RDR war viel besser (technisch) als GTA IV.


In technischer Hinsicht nicht, nein, denn beide benutzen die gleiche Hauseigene Engine,
Was du aber warscheinlich meintest und das kann ich voll und ganz unterstützen:
Rockstar San Diego, hat es verstanden die Technik super und für ihre Zwecke (weite Steppe, Laufanimationen und Wettereffekte) einzusetzen. Beide spiele sind toll und haben das selbe Gerüst aber RDR hatte eine eigene unfassbar gute Stimmung. Ein tolles Spiel, mit einer wahnsinns Atmosphäre das in sich geschlossen wirklich toll umgesetzt ist.
rate (8)  |  rate (2)
Avatar Cabeleira
Cabeleira
#7 | 31. Mai 2012, 10:27
GTA4 war in meinen Augen sowieso das schwächste aller 3D-GTAs:

Es bot kaum Neuerungen gegenüber den Vorgängern, war also nicht so revolutionär wie GTA3. Es kam nicht mal ansatzweise an die unfassbar tolle Atmosphäre eines Vice City heran und es war eine vielfach schlechtere Sandbox als San Andreas.

Ich hoffe die finden beim neuen Teil zu alter Stärke zurück.
rate (9)  |  rate (14)
Avatar Cromstar
Cromstar
#8 | 31. Mai 2012, 11:09
Crowdfunding on RDR for the PC als letzte Chance- mir wäre es 100 Euro wert...
rate (23)  |  rate (2)
Avatar Falkenfluegel
Falkenfluegel
#9 | 31. Mai 2012, 11:11
Zitat von Cabeleira:
GTA4 war in meinen Augen sowieso das schwächste aller 3D-GTAs:

Es bot kaum Neuerungen gegenüber den Vorgängern, war also nicht so revolutionär wie GTA3. Es kam nicht mal ansatzweise an die unfassbar tolle Atmosphäre eines Vice City heran und es war eine vielfach schlechtere Sandbox als San Andreas.

Ich hoffe die finden beim neuen Teil zu alter Stärke zurück.


Man hat bei GTA4 einfach gemerkt, dass die Entwicklung der Engine einen Großteil der Entwicklung ausgemacht hat. Bei San Andreas hat das Team nur an Gimmicks gearbeitet, weil die Engine eh fertig war. Im direkten Vergleich fehlte bei GTA3 daher jede menge Spielzeug, Flugzeuge, Helikopter ... whatever. Hoffe daher bei GTA5 diese Spielzeuge wieder vorzufinden.
rate (8)  |  rate (0)
Avatar McCoother
McCoother
#10 | 31. Mai 2012, 11:15
Ich hoffe mein Auto kann ich dann auch zu mir herpfeifen :)
rate (3)  |  rate (2)

Dark Souls II - [PC]
19,99 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei amazon.de
Planetary Annihilation - Early Access Edition - [PC/Mac]
25,35 €
zzgl. 2,99 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
49,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Rockstar Games Grand Theft Auto V (Xbox 360)
ab 34,50 € Zum Preisvergleich
10 Angebote | ab 5,00 € Versand
Rockstar Games Grand Theft Auto V (PEGI) (PS3)
ab 36,95 € Zum Preisvergleich
7 Angebote | ab 0,00 € Versand
Rockstar Games Grand Theft Auto V (PS3)
ab 37,90 € Zum Preisvergleich
10 Angebote | ab 5,00 € Versand
» weitere Angebote

Details zu Grand Theft Auto 5

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 2014
Publisher: Rockstar Games
Entwickler: Rockstar North
Webseite: http://www.rockstargames.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 1 von 5705 in: PC-Spiele
Platz 1 von 9443 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 286 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
GTA 5 im Preisvergleich: 3 Angebote ab 34.50  GTA 5 im Preisvergleich: 3 Angebote ab 34.50
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter