Der YouTube-Nutzer »DefendTheHouse« hat es sich im Rahmen seiner Video-Reihe »Mythbusters« zur Aufgabe gemacht, den Mythen populärer Videospiele auf den Grund zu gehen. Einen ersten Teil hat er dem Mitte September 2013 veröffentlichten Open-World-Actionspiel Grand Theft Auto 5 bereits gewidmet. In einem zweiten Video geht er nun weiteren Behauptungen nach.

Und dabei greift der YouTuber wieder einmal einige Fragen auf, die die Gaming-Welt bewegen: Kann man eine Seilbahn entgleisen lassen? Was passiert, wenn man mit einem Hauptcharakter einen anderen stalkt? Und was geschieht mit einem Benzinkanister, wenn die ihn tragende Spielfigur Feuer fängt?

Grand Theft Auto 5 ist seit dem 17. September für die PlayStation 3 und die Xbox 360 im Handel erhältlich. Eine Version für den PC wurde bisher noch nicht offiziell angekündigt.

Grand Theft Auto 5
Die Welt von GTA 5 ist riesig, und selbst mit einem Flugzeug oder Helikopteer dauert es einige Zeit, von einer Ecke in die andere zu kommen.