Grand Theft Auto 5 - Konzept mit drei Protagonisten wurde bereits für San Andreas in Betracht gezogen

Laut Leslie Benzies von Rockstar Games hatte das Entwicklerteam bereits lange vor Grand Theft Auto 5 die Idee, drei Protagonisten in einem Spiel unterzubringen. Zu Zeiten von Grand Theft Auto: San Andreas habe sich das Konzept jedoch technisch noch nicht umsetzen lassen.

Rockstar Games hat bereits 2004 mit dem Gedanken gespielt, drei Protagonisten in einem GTA-Spiel unterzubringen. Damals waren die technischen Voraussetzungen aber noch nicht vorhanden. Rockstar Games hat bereits 2004 mit dem Gedanken gespielt, drei Protagonisten in einem GTA-Spiel unterzubringen. Damals waren die technischen Voraussetzungen aber noch nicht vorhanden.

Mit Grand Theft Auto 5 hat Rockstar Games neue Wege beschritten: Erstmals in der Geschichte der Open-World-Actionspielreihe gibt es statt einem gleich drei Hauptcharaktere. Fast jedoch wäre es schon früher zur Anwendung dieses neuen Konzepts gekommen: Wie Studio-Präsident Leslie Benzies gegenüber der englischsprachigen Webseite develop-online.com verriet, hat das Entwicklerteam bereits für Grand Theft Auto: San Andreas in Betracht gezogen, auf drei Protagonisten zurückzugreifen.

Damals hätte man die Idee jedoch aus technischen Gründen nicht umsetzen können, so Benzies, auch wenn das Konzept aufgrund der drei Städte Sinn gemacht hätte. Drei Charaktere würden aber eben auch dreimal soviel Speicher, Animationen und so weiter benötigen - und das sei damals einfach nicht machbar gewesen.

Grand Theft Auto: San Andreas kam 2004 für die PlayStation 2 und 2005 für den PC sowie die Xbox in den Handel.

Grand Theft Auto 5 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.