Grand Theft Auto 5 - PC

Action  |  Release: 2014  |   Publisher: Rockstar Games

GTA 5 - Details zu Grafik und Interface

Grant Theft Auto 5 soll laut einem Reddit-User mindestens so gut aussehen wie Red Dead Redemption. Das HUD hat Rockstar Games gegenüber dem Vorgänger überarbeitet.

Von Daniel Feith |

Datum: 31.05.2013 ; 10:00 Uhr


GTA 5 : Grand Theft Auto 5 - Mockup des neuen HUD-Interfaces Grand Theft Auto 5 - Mockup des neuen HUD-Interfaces

Im Rahmen eines AMA (Ask me Anything) beim Forum Reddit hat ein User Details zu Grafik und Interface des kommenden Open-World-Spiels Grand Theft Auto 5 publik gemacht. Der User will bei einer Präsentation von GTA 5 im polnischen Warschau anwesend gewesen sein.

Er erzählt, Grand Theft Auto 5 sehe besser aus als GTA 4 , sei allerdings nicht ganz auf dem aus den Trailern bekannten Niveau (evtl. ein Hinweis auf eine spätere PC- oder NextGen-Version). An manchen Stellen soll es zu Kantenflimmern gekommen sein. Es habe aber »diese magische Sache namens 'Farben'«, laufe bei konstanten 30 fps und sehe mindestens so gut aus wie Red Dead Redemption . Die gezeigte Version lief auf einer Entwickler-PS3.

Der Kamerawinkel beim Schießen sei irgendwo zwischen Red Dead Redemption und Max Payne 3 platziert. Ruft der Spieler das Waffenauswahlmenü auf, verlangsamt sich die Zeit. So könne man auch spektakuläre Szenen in Zeitlupe ansehen.

Das GTA-typische Radar im HUD sei in GTA 5 nicht mehr rund - wie in allen vorigen Teilen - sondern rechteckig (siehe Bild oben) und drehe sich beim Fahren mit.

Am hübschesten sei das Wasser gelungen. Ein Eindruck der sich mit dem unseres Redakteurs Kai Schmidt deckt, der GTA 5 ebenfalls vor einiger Zeit bei einer Präsentation ansehen konnte. Seine Meinung zur gezeigten Version lest ihr in unserer ausführlichen GTA 5-Preview.

Was wir außerdem aus den bekannten Trailern zu Grand Theft Auto 5 für Informationen gewinnen konnten, seht ihr in unserer Traileranalyse-Galerie unten.

Grand Theft Auto 5 erscheint am 17. September für PlayStation 3 und Xbox 360.

Quelle: Gamingbolt

Das kommt in GTA V (?)
Noch sind längst nicht alle Geheimnisse rund um GTA 5 gelüftet. Deshalb haben wir uns die veröffentlichten Screenshots und Trailer nochmal vorgenommen, um versteckte Hinweise auf mögliche Features und sonstige Inhalte zu entdecken. Unsere Ergebnisse halten wir in dieser Screenshot-Galerie fest.
Diesen Artikel:   Kommentieren (50) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar wArLoRd1807
wArLoRd1807
#1 | 31. Mai 2013, 10:12
Hoffentlich zeigen sie bald echte Gameplay-Szenen, nicht nur Trailer mit Ingame-Grafik.

Möchte endlich sehen, auf was ich mich seit über 1 Jahr freue!
rate (49)  |  rate (8)
Avatar Sn0wblind
Sn0wblind
#2 | 31. Mai 2013, 10:16
Es war auch schon bei Gta 4 so, die gezeigten Entwickler Szenen sahen IMMER besser aus, wie es dann am Ende aussah. Das finde ich bissle doof an Gta.

Hier haut mich die Grafik schon ein wenig weg, weil sie aus einem Guss wirkt, es sieht einfach cool aus, genau so in den Trailern.

Aber auf der Konsole geht der Detailgrad halt stückle zurück bzw. nervt auch das Kantenflimmern, weil es mich irgendwie aus der Immersion reißt, was bei Gta 4 genau das gleiche war, übrigens auch aufm Pc .. wobei ichs da nicht versteh, weil ich eigentlich aa und aktiviert hab.


Was ich schade finde, wenn ich das Gta wirklich so spielen könnte wie in den Trailern, wärs toll.


Ah noch was vergessen, was absolut wichtig wäre, wäre auch noch die Schatten, die waren zumindestens auf meinem Rechner absolut käse es gibt nix schlimmeres als Schattenflimmern (was bei Skyrim auch der Fall war)
rate (11)  |  rate (16)
Avatar Arkcyber
Arkcyber
#3 | 31. Mai 2013, 10:21
Bitte bitte eine Pc version!!!
rate (70)  |  rate (11)
Avatar KOENIGLICH
KOENIGLICH
#4 | 31. Mai 2013, 10:23
hoffentlich sieht das Game nicht so verwaschen aus wie auf dem Screen -.-

ansonsten geiles Hud.
rate (5)  |  rate (21)
Avatar HaciSerk
HaciSerk
#5 | 31. Mai 2013, 10:33
http://www.flickr.com/photos/95340568@N02/8899 214291/
rate (2)  |  rate (13)
Avatar GameInk
GameInk
#6 | 31. Mai 2013, 10:47
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Gotha Mora
Gotha Mora
#7 | 31. Mai 2013, 10:56
Aktuell ist ja Minimalismus ganz groß (Höhö, Wortspiel), aber ich finde das HUD sieht alles andere als gut aus. Natürlich möchte man möglichst viel von der Spielwelt zeigen, allerdings finde ich die Icons zu blass und farblos.
Da bitte noch nachbessern Rockstar.

So schick wie in Vice City wirds defintiv nicht, ja ich mag/mochte die 80er ^^
rate (8)  |  rate (10)
Avatar Comtek
Comtek
#8 | 31. Mai 2013, 10:58
Zitat von Arkcyber:
Bitte bitte eine Pc version!!!


http://www.amazon.de/Rockstar-Games-Grand- Theft-Auto/dp/B0071L2QD0/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qi d=1369990683&sr=8-5&keywords=gta+5


hier bitte
rate (3)  |  rate (12)
Avatar Newtons hat
Newtons hat
#9 | 31. Mai 2013, 10:59
Gute Grafik ist das nicht, erinnert mich entfernt an Far Cry 2.
Man siehe sich mal die Texturen der Beine (und deren Polygonanzahl), und die der Straße an. Sonnenstrahlen gibts nicht. Und anstatt das die Gebäude vom Licht der aufgehenden Sonne beeinflusst werden scheinen sie ziemlich statisch, bzw. vor allem die Gebäude im Hintergrund versinken in einem Blauton.
Und dann erst diese Vegetation...

Mit einem scharfen Blick ist zu sehen das die Grafik keinesfalls "gut" oder "wie aus einem Guss" ist. Sieht aus wie ein zusammengemurkster shader mit 500er-Texturen. Können nur hoffen das für die PC Version Sichtweite, Texturengröße etc. erhöht wird.
Und bitte so das es funktioniert und nicht immer laggt wenn ich w und a gleichzeitig drücke? Ja? Danke.
rate (6)  |  rate (12)
Avatar gerbrand
gerbrand
#10 | 31. Mai 2013, 11:00
Endlich mal HANDFESTE Informationen aus sicherer Quelle *hust*
rate (12)  |  rate (2)
1 2 3 ... 5 weiter »

ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
49,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Rockstar Games Grand Theft Auto V (Xbox 360)
ab 30,99 € Zum Preisvergleich
11 Angebote | ab 3,00 € Versand
Rockstar Games Grand Theft Auto V (PEGI) (Xbox 360)
ab 33,08 € Zum Preisvergleich
4 Angebote | ab 0,00 € Versand
Rockstar Games Grand Theft Auto V (PEGI) (PS3)
ab 37,95 € Zum Preisvergleich
7 Angebote | ab 0,00 € Versand
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Sonntag, 27.07.2014
18:22
17:44
17:08
16:27
16:02
15:29
14:30
13:25
12:45
11:30
10:31
10:15
Samstag, 26.07.2014
16:45
15:13
14:08
13:38
13:18
13:01
12:32
10:37
»  Alle News

Details zu Grand Theft Auto 5

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 2014
Publisher: Rockstar Games
Entwickler: Rockstar North
Webseite: http://www.rockstargames.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 4 von 5644 in: PC-Spiele
Platz 2 von 9361 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 281 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
GTA 5 im Preisvergleich: 12 Angebote ab 30.99  GTA 5 im Preisvergleich: 12 Angebote ab 30.99
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter