GTA 5 : Grand Theft Auto 5 - Mockup des neuen HUD-Interfaces Grand Theft Auto 5 - Mockup des neuen HUD-Interfaces

Im Rahmen eines AMA (Ask me Anything) beim Forum Reddit hat ein User Details zu Grafik und Interface des kommenden Open-World-Spiels Grand Theft Auto 5 publik gemacht. Der User will bei einer Präsentation von GTA 5 im polnischen Warschau anwesend gewesen sein.

Er erzählt, Grand Theft Auto 5 sehe besser aus als GTA 4 , sei allerdings nicht ganz auf dem aus den Trailern bekannten Niveau (evtl. ein Hinweis auf eine spätere PC- oder NextGen-Version). An manchen Stellen soll es zu Kantenflimmern gekommen sein. Es habe aber »diese magische Sache namens 'Farben'«, laufe bei konstanten 30 fps und sehe mindestens so gut aus wie Red Dead Redemption . Die gezeigte Version lief auf einer Entwickler-PS3.

Der Kamerawinkel beim Schießen sei irgendwo zwischen Red Dead Redemption und Max Payne 3 platziert. Ruft der Spieler das Waffenauswahlmenü auf, verlangsamt sich die Zeit. So könne man auch spektakuläre Szenen in Zeitlupe ansehen.

Das GTA-typische Radar im HUD sei in GTA 5 nicht mehr rund - wie in allen vorigen Teilen - sondern rechteckig (siehe Bild oben) und drehe sich beim Fahren mit.

Am hübschesten sei das Wasser gelungen. Ein Eindruck der sich mit dem unseres Redakteurs Kai Schmidt deckt, der GTA 5 ebenfalls vor einiger Zeit bei einer Präsentation ansehen konnte. Seine Meinung zur gezeigten Version lest ihr in unserer ausführlichen GTA 5-Preview.

Was wir außerdem aus den bekannten Trailern zu Grand Theft Auto 5 für Informationen gewinnen konnten, seht ihr in unserer Traileranalyse-Galerie unten.

Grand Theft Auto 5 erscheint am 17. September für PlayStation 3 und Xbox 360.

Quelle: Gamingbolt

Das kommt in GTA V (?)
Noch sind längst nicht alle Geheimnisse rund um GTA 5 gelüftet. Deshalb haben wir uns die veröffentlichten Screenshots und Trailer nochmal vorgenommen, um versteckte Hinweise auf mögliche Features und sonstige Inhalte zu entdecken. Unsere Ergebnisse halten wir in dieser Screenshot-Galerie fest.