GTA 5 - Take-Two sichert sich Rechte für »City Stories«

Rockstar Games arbeitet möglicherweise an etwas, das den Namen »City Stories« trägt. Die Marke hat sich der Mutterkonzern Take-Two kürzlich gesichert. Es wird spekuliert, dass es sich dabei um einen DLC für GTA 5 handelt.

Take-Two hat sich die Namensrechte an »City Stories« gesichert. Worum es sich dabei handelt, ist noch unklar. Take-Two hat sich die Namensrechte an »City Stories« gesichert. Worum es sich dabei handelt, ist noch unklar.

Der Publisher Take-Two, Mutterkonzern des für die GTA-Reihe verantwortlichen Entwicklerstudios Rockstar Games, hat sich die Rechte an einer neuen Marke namens »City Stories« gesichert. Es wird vermutet, dass es sich dabei um etwas handelt, das mit der GTA-Reihe im Allgemeinen oder sogar GTA 5 im Speziellen zu tun haben könnte.

Der Antrag deckt sowohl »Computer- und Videospiel-Programme sowie -Software« als auch »Entertainment-Dienste für Online-Spiele« ab.

In der Vergangenheit veröffentlichte Rockstar Games verschiedene Handheld-Ableger der GTA-Reihe mit dem Anhang »City Stories«, darunter GTA: Vice City Stories und GTA: Liberty City Stories. Allerdings könnte es sich dabei auch um eine Art City-Stories-Bundle oder den Titel eines kommenden DLCs für GTA 5 handeln.

Möglich wäre jedoch auch, dass sich Take-Two lediglich die generellen Namensrechte für aktuelle und zukünftige Handheld-Ableger sichert um Patent- und Markenrechtstrollen keine Angriffsfläche zu bieten. Allerdings hat Rockstar Games auch ein neues Spiel für 2015 in Arbeit, das offiziell bisher noch keinen Namen trägt...

Grand Theft Auto 5 - Test-Video zu GTA 5 auf PS3 und Xbox 360 Video starten 9:18 Grand Theft Auto 5 - Test-Video zu GTA 5 auf PS3 und Xbox 360

GTA: Liberty City Stories ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.