Grand Theft Auto: Vice City - PC

3rd-Person-Shooter  |  Release: 14. Mai 2003  |   Publisher: Take 2 Interactive

GTA: Vice City - Vorerst Verkaufsstopp bei digitalen Händlern

Aufgrund von Problemen bei der Musiklizensierung musste der Entwickler Rockstar Games das Open-World-Action-Spiel Grand Theft Auto: Vice City aus dem Angebot von digitalen Vertriebspartnern wie Steam nehmen.

Von Maximilian Walter |

Datum: 16.11.2012 ; 14:00 Uhr


GTA: Vice City : GTA: Vice City lässt sich zur Zeit nicht über digitale Vertriebswege kaufen. GTA: Vice City lässt sich zur Zeit nicht über digitale Vertriebswege kaufen. Der Entwickler Rockstar Games hat kurzfristig den Verkauf des inzwischen zehn Jahre alten Klassiker Grand Theft Auto: Vice City gestoppt. Davon sind nur die digitalen Vertriebswege der PC-Version betroffen. Als Grund nannte man Probleme mit den Musik-Lizenzen.

»Aufgrund von einigen Musik-Lizensierungs-Problemen mussten wir Vice City vorerst aus dem Angebot digitaler Händler nehmen. Wir werden das Spiel so bald wie möglich wieder verfügbar machen.« so Rockstar.

Laut einem Bericht der englischsprachigen Website cinemablend.com ist das fragliche Musikstück »Wanna be Startin Something« von Michael Jackson. Rockstar wollte das allerdings nicht bestätigen. Spieler, die Vice City bereits über Steam gekauft haben, können das Spiel weiterhin herunterladen und spielen.

Erst vor wenigen Wochen gab Rockstar bekannt, dass man eine mobile Version für Android und iOS-Systeme von GTA: Vice City veröffentlichen will. Ob diese Version auch betroffen ist, ist nicht bekannt.

Diesen Artikel:   Kommentieren (46) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar SilverWolf539
SilverWolf539
#1 | 16. Nov 2012, 14:06
Das Spiel wird noch verkauft ? Hammer! Wenn ich das nicht in meinem Schrank stehen hätte, würde ich es auch noch kaufen wollen.
rate (61)  |  rate (2)
Avatar Pixies
Pixies
#2 | 16. Nov 2012, 14:07
Und ich frage mich ob es noch Leute gibt, die noch nicht dieses epische Spiel haben.
rate (57)  |  rate (4)
Avatar Bethoniel
Bethoniel
#3 | 16. Nov 2012, 14:12
Zitat von Insidius:
Und ich frage mich ob es noch Leute gibt, die noch nicht dieses epische Spiel haben.


Ja die gibt es, bin einer davon :p
rate (35)  |  rate (41)
Avatar Fred DM
Fred DM
#4 | 16. Nov 2012, 14:25
das problem mit musik- und markenrecht wird immer häufiger auftreten. es habt ja bereits einige rennspiele erwischt, z.B. die Colin McRae Rally-reihe von Codemasters.

das ist wirklich bedauernswert da spieleklassiker somit gefahr laufen, in der versenkung zu verschwinden. das dürfte nicht sein.
rate (35)  |  rate (3)
Avatar FoK.Tank
FoK.Tank
#5 | 16. Nov 2012, 14:32
Zitat von Insidius:
Und ich frage mich ob es noch Leute gibt, die noch nicht dieses epische Spiel haben.

Hier ich! Weil mein Bruder es schon hatte und ich dann eben seine Version gespielt hab.
rate (6)  |  rate (16)
Avatar d3vnull
d3vnull
#6 | 16. Nov 2012, 14:38
"Laut einem Bericht der englischsprachigen Website cinemablend.com ist das fragliche Musikstück »Wanna be Startin Something« von Michael Jackson."

Na wenn da mal wieder nich die Raffgier eines Plattenkonzerns dahinter steckt...
rate (35)  |  rate (1)
Avatar Kosmodrom
Kosmodrom
#7 | 16. Nov 2012, 14:39
*Lizenzierung bitte. Das heißt Lizenz und nicht Lizens.
rate (24)  |  rate (4)
Avatar PangerLenis
PangerLenis
#8 | 16. Nov 2012, 14:45
Ich wünsche mir das so etwas mal Activision passiert und sie ihre ganze COD Abzockscheisse vom Markt nehmen müssen
rate (20)  |  rate (14)
Avatar The-Nazgul
The-Nazgul
#9 | 16. Nov 2012, 14:55
Meiner Meinung nach der beste Teil der GTA Reihe!
rate (15)  |  rate (3)
Avatar Oberfranke
Oberfranke
#10 | 16. Nov 2012, 14:59
Ich hoffe Rockstar bekommt das wieder in den Griff. Gerade die Musik hat dieses Spiel einfach unsterblich gemacht und auch dieses unglaublich tolle Achtzigerjahre-Gefühl hervorgebracht.

Es gab einfach nichts Besseres als ein schnelles Auto zu nehmen und mit "99 Luftballons", "Run to You", "I ran" und all den anderen tollen Liedern durch die Stadt zu fahren.
rate (12)  |  rate (0)
1 2 3 ... 5 weiter »

Alien Isolation - Season Pass
21,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Mittelerde: Mordors Schatten
49,99 €
zzgl. 1,99 € Versand
bei Saturn Online Shop
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
5,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
14,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Rockstar Games Grand Theft Auto: Vice City (Download) (PC)
ab 4,99 € Zum Preisvergleich
2 Angebote | ab 0,00 € Versand
Rockstar Games Grand Theft Auto: Vice City (PEGI) (PC)
ab 8,95 € Zum Preisvergleich
1 Angebote | ab 0,00 € Versand
Rockstar Games Grand Theft Auto: Vice City (PC)
ab 9,95 € Zum Preisvergleich
5 Angebote | ab 1,90 € Versand
» weitere Angebote

Details zu Grand Theft Auto: Vice City

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: 3rd-Person-Shooter
Release D: 14. Mai 2003
Publisher: Take 2 Interactive
Entwickler: Rockstar North
Webseite: http://www.vice-city.de/
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 1146 von 5735 in: PC-Spiele
Platz 53 von 205 in: PC-Spiele | Action | 3rd-Person-Shooter
 
Lesertests: 4 Einträge
Spielesammlung: 1048 User   hinzufügen
Wunschliste: 2 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
GTA: Vice City im Preisvergleich: 4 Angebote ab 4,99 €  GTA: Vice City im Preisvergleich: 4 Angebote ab 4,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter