Grip : Grip ist ein klassischer Combat Racer der Marke Wipeout oder Rollcage. Tatsächlich gehören zum Entwicklerteam Rollcage-Veteranen. Grip ist ein klassischer Combat Racer der Marke Wipeout oder Rollcage. Tatsächlich gehören zum Entwicklerteam Rollcage-Veteranen.

Zum Thema GRIP ab 0,95 € bei Amazon.de Via Steam Early Access wurde der Combat-Racer Grip veröffentlicht. Das Rennspiel ist an den Klassiker Rollcage angelehnt, Teile des Entwicklerteams hatten bereits am Vorbild von 1999 mitgearbeitet.

Spieler kontrollieren ein Sci-Fi-Fahrzeug, das auch an Wänden und über Kopf noch fahren kann. Als taktische Komponente sind Waffen, Boosts oder Schilde aufsammelbar. Ein Trailer unterhalb zeigt das actionreiche Spielgeschehen. Für optische Abwechslung sorgen unterschiedliche Biome mehrerer Planeten: Sandwüsten, Eis oder Dschungel sind unter anderem als Streckenumgebung verfügbar.

Grip sollte zunächst via Kickstarter finanziert werden, die Kampagne drohte jedoch zu scheitern und wurde schließlich abgebrochen. Nach der Early-Access-Phase am PC wird das Rennspiel später auch für Konsolen erscheinen.

Bild 1 von 12
« zurück | weiter »
GRIP - Screenshots