Seite 4: GTA 5 vs. GTA 4 mit Mods - So muss GTA 5 auf dem PC aussehen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Markus Lindner: Letztendlich sollte man realistisch bleiben - GTA 5 wird zwar auf dem PC in jedem Fall deutlich besser aussehen als ein mit iCEnhancer gemoddetes GTA 4, allzu große Sprünge gegenüber der Next-Gen-Version sind aber nicht zu erwarten. Solange die Probleme der Last-Gen-Versionen wie etwa das Kantenflimmern behoben werden, dürfen wir uns aber so oder so auf ein optisches Highlight freuen – wenn die Performance mitspielt.

Wir wünschen uns sehr, dass Rockstar Games aus den Fehlern des PC-Releases von GTA 4 lernt und die Handwareanforderungen für den fünften Teil des Gangster-Epos nicht allzu groß ausfallen. Nachdem Rockstar aber mit der PC-Version von Max Payne 3 im Jahr 2012 eine saubere Portierung und ein grafisch überzeugendes Spiel geglückt ist, sind wir zuversichtlich und freuen uns darauf, in (hoffentlich) wenigen Wochen Los Santos und Blaine County auch auf dem PC unsicher machen zu können.

Grand Theft Auto 5 - Bilder aus der PS4-/Xbox-One-Version ansehen

4 von 4


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.