Es wurde mal wieder Zeit...

Es wurde mal wieder Zeit...!  Aus der Sicht eines Konsolen-Verweigerers, ist das der Satz der mir beim Spielen ständig durch den Kopf geht. 7 Jahre...

von IrishFlash am: 18.04.2015

Es wurde mal wieder Zeit...! 

Aus der Sicht eines Konsolen-Verweigerers, ist das der Satz der mir beim Spielen ständig durch den Kopf geht. 7 Jahre ist es her, das ich mit seligem Grinsen vor meinem Bildschirm saß und GTA 4 gespielt habe. Und genau dass, ist der Springende Punkt für mich. Ich verliere mich in dieser Welt und ihren Aufgaben weil ich regelrecht auf Entzug war. Es fällt mir viel leichter Design-macken zu übersehen/ignorieren als es bei einem Assasins Creed der Fall währe. Sicher die Aufgaben Struktur ist meist die Selbe. Fahre hin -> hole ab -> erschieße alle -> fahr zurück. Aber ich freue mich nun mal auf jede dieser Fahrten weil sie so herrlich vertont sind und mich jedesmal Prächtig unterhalten. (Durchdachter Haupt Charaktere sei dank)

Sehr gut gefällt mir zudem die Ego Perspektive! Die ein wirklich neues Spielgefühl vermittelt. Das zielen mit den Waffen, sich im Auto mit der Maus umschauen... alles Funktioniert prima.

Zu guter letzt noch ein Lob an die Technik. Mein System würde man wohl als Mittelklasse beschreiben und so hatte ich auch meine Probleme mit Watch Dogs und auch mit dem letzten Assasins Creed. Ich hatte also berechtigte Sorgen was den Hardware Hunger von GTA 5 betrifft. Sorgen die sich sofort in Luft aufgelöst haben, das Spiel läuft in sehr hohen Einstellungen Flüssig! Und sieht besser aus als die Konkurrenz! 

super Spiel / absolute Kaufempfehlung von mir

 


Wertung
Pro und Kontra
  • tolle Geschichten
  • riesige Welt
  • glaubhafte Charaktere
  • tolle Grafik
  • Flugzeuge ohne Controller nicht so gut steuerbar

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.