GTA 5 - Der Wahnsinn geht in die nächste Runde

Nein, auch ich war einer von denen die ungeduldig die Nacht von Montag auf Dienstag gewartet haben bis es endlich los ging.Dabei gab leider auch ein paar...

von Niklas7501 am: 17.04.2015

Nein, auch ich war einer von denen die ungeduldig die Nacht von Montag auf Dienstag gewartet haben bis es endlich los ging.
Dabei gab leider auch ein paar Schwierigkeiten. Das Update was nach der Installation mit Hilfe der 7 DVDs notwendig war, hatte es noch mal in sich. über 5 GB und drei weitere kleine Updates mussten heruntergeladen werden, bis der Spielstart um 1:35 geklappt hat.
Nun - der einzige "echte" Kritikpunkt ist der, dass wenn man sich die DVD Version aus dem Grund einer schlechten Internetverbindung gekauft hat, die weitestgehend das Ziel verfehlt hat. Denn durch das riesige Update gab es sicherlich bei einigen lange Gesichter.

Aber nun mal ehrlich --> Was hat das mit der Qualität des Spiels zu tun? Viele negative Eindrücke enstanden mit Sicherheit auch daraus, dass man eben direkt nach Release losspielen wollte. "Früher" hat man das Spiel im Laden gekauft - Installiert - Fertig - Los. Aber heute ist eben nicht mehr früher.

Dieses Spiel ist aus meiner Sicht ein Meisterwerk welches nicht mit anderen Spielen zu vergleichen ist. Selbst wenn man keine einzige Storymission spielt lohnt sich der Kauf allein aufgrund der unglaublich komplexen 3D-Welt. Und da haben wir noch nicht mal vom Online-Modus angefangen.

Dieses Spiel ist jeden Cent wert - und es ist auch etwas Geduld und schlechte Laune wert, aber es lohnt sich. Denn am Ende bekommt man für die 59€ Unterhaltung vom Feinsten und das über Tage und Wochen wenn man denn möchte. Da ist das Preisleistungsverhältnis bei einem Kinofilm z.b. deutlich schlechter - auch dort ist man heutzutage gezwungen sich vorher Werbung anzusehen - Außer man geht gleich später ins Kino.
Auf das Spiel bezogen: Blendet man unsere Ungeduld aus und installiert z.B. erst heute. Dann wird man zumindest ohne jeden Serverabbruch und Überlastung seine Updates installieren und dann in Ruhe losspielen.

Ein GTA-Fan seit 2002 ;)


Wertung
Pro und Kontra
  • - Verbesserte Auflösung
  • - Mod Unterstützung
  • - 4K unterstützendes Spiel
  • - erweiterte Spiel Welt
  • - Regisseur- Modus
  • - Steuerung im Flugzeug mit Tastatur ein wenig hakelig.
  • - Regisseur- Modus erlaubt keine Nutzung mehrerer Figuren gleichzeitig

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.