Grand Theft Auto 5 : Die Xbox 360-Achievements von GTA 5 deuten weitere, bisher noch nicht angekündigte Spielinhalte an. Die Xbox 360-Achievements von GTA 5 deuten weitere, bisher noch nicht angekündigte Spielinhalte an.

Die englischsprachige Website Xbox360Achievements ist offenbar an eine komplette Liste der Xbox 360-Achievements des kommenden Open-World-Actionspiels Grand Theft Auto 5 und seines Mehrspieler-Parts GTA Online (hier geht's zu unserer aktuellen Vorschau) gelangt. Neben massig Informationen für Erfolgsjäger enthält die Übersicht auch weitere Hinweise auf bisher noch unbekannte Features und Spielinhalte. Wer sich lieber überraschen lassen möchte, sollte deshalb an dieser Stelle lieber nicht weiterlesen - es besteht geringe Spoiler-Gefahr.

Ein Teil der Achievements befasst sich etwa mit dem Erwerb von Immobilien und Geschäftsbetrieben. Zudem deutet das »Trading Pure Alpha«-Achievement an, dass ein Mitwirken auf dem Aktienmarkt möglich sein wird. Ebenfalls interessant: Bei »From Beyond the Stars« geht es um das Sammeln »aller Raumschiff-Teile« - steht vielleicht sogar ein Ausflug ins Weltall mit auf dem Programm?

Grand Theft Auto 5 erscheint am 17. September 2013 für die PlayStation 3 und die Xbox 360. Der Online-Part Grand Theft Auto Online wird am 1. Oktober 2013 kostenlos nachgereicht. Wie es um eine mögliche PC-Version steht ist Rockstar-typisch weiter unklar.

Quelle: Xbox360Achievements.org