Grand Theft Auto 5 : PC-Version von GTA 5 in Sicht? Aktuellen Gerüchten zufolge ist am 22. November 2013 mit einem Release zu rechnen. PC-Version von GTA 5 in Sicht? Aktuellen Gerüchten zufolge ist am 22. November 2013 mit einem Release zu rechnen. Gerüchte um eine mögliche PC-Version von Grand Theft Auto 5 geisterten bereits so einige durchs Netz - sonderlich konkret wurde es jedoch nie. Zumindest das ist dieses Mal jedoch anders: Bereits am 22. November 2013 soll mit einem PC-Release des Open-World-Actionspiels von Rockstar Games zu rechnen sein, berichtet die englischsprachige Webseite gta5tv.com.

Angeblich soll das Entwicklerteam den Release-Termin diversen Einzelhändlern mitgeteilt haben. Untermauert wird diese Behauptung mit einem Foto mehrerer Vorbesteller-Boxen in einem Händlerregal und einigen wenig vertrauenerweckenden Screenshots einer offenbar russischen Version von Grand Theft Auto 5, die auf einem PC läuft. Ob es sich dabei um Fälschungen oder tatsächlich authentische Beweise handelt, lässt sich derzeit nicht abschließend sagen.

Rockstar Games selbst hat sich bisher noch nicht zu einer möglichen PC-Version von Grand Theft Auto 5 geäußert. Auch wenn es dieses Mal mit einem möglichen Release-Termin relativ konkret wurde: Neben all den Gerüchten gibt es bislang nichts, was einen wirklich handfesten Beweis für einen PC-Release des neuesten GTA-Ablegers darstellen würde.

Grand Theft Auto 5 (Artwork)