Seit dem Juli 2010 war nichts mehr über das Actionspiel Grand Theft Auto5 zu hören oder zu lesen. Damals kam das Gerücht auf, dass die nächste Episode der Serie angeblich in Hollywood spielen wird. Eine offizielle Bestätigung seitens Rockstar Games blieb bisher allerdings noch aus.

Den neuesten Anlass zu Spekulationen rund um GTA 5 liefert eine aktuelle Prognose des Analysten Mike Hickey von dem Unternehmen Janco Partners. Demnach geht Hickey davon aus, dass GTA 5 im Fiskaljahr 2012 von Publisher Take-Two erscheinen wird. Dieses läuft vom 1. April 2012 bis zum 31. März 2013.

Zudem glaubt Hickey, dass von der nächsten GTA-Episode 16 Millionen Exemplare verkauft werden und ein Umsatz in Höhe von zirka 750 Millionen Dollar denkbar wäre.

Ob Hickey Recht behält, wird die Zukunft zeigen. Bisher wurde Grand Theft Auto 5 noch nicht offiziell angekündigt.