GTA 5 : Angeblich ist eine Ankündigung von Grand Theft Auto 5 für diesen Spätsommer geplant. Angeblich ist eine Ankündigung von Grand Theft Auto 5 für diesen Spätsommer geplant. Viele Leute werden sich darüber gewundert haben, warum Rockstar Games die E3 2011 im Juni nicht dazu genutzt hat, endlich Grand Theft Auto 5 offizell anzukündigen. Vielleicht holen die Macher der erfolgreichen Open-World-Reihe dies ja bereits zur gamescom im August nach.

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift OXM wird zumindest davon ausgegangen, dass GTA 5 noch in diesem Spätsommer offiziell angekündigt wird. In der Gerüchteküche namens "Crystal Ball" spekuliert das Heft jeden Monat über die Zukunft der Branche und lag damit schon oft richtig. Zudem soll das Geschehen gerüchteweise in einem realen Abbild der US-Stadt Los Angeles spielen.

Rockstar Games hat sich zu diesem Gerücht bisher nicht geäußert. Erst vor kurzem kam eine Meldung auf, der zufolge die Entwicklung von Grand Theft Auto 5 angeblich gut im Zeitplan befinde und eine Veröffentlichung im Jahr 2012 sehr wahrscheinlich sei (wir berichteten). Allerdings wurde auch dies bisher weder bestätigt noch dementiert.